One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
JensUbert
11 days agoNew member | Level 1
automatischer Upload von RAW-Photos funktioniert nicht.
Ich habe an meinem Sony Experia 1 VI Dropbox so eingestellt, dass Fotos automatisch in die Dropbox hochgeladen werden. Das funktioniert mit JPGs sehr gut. RAW-Files werden dagegen aber ignoriert und ich kann an der APP keine Einstellung finden, die eventuelle Settings dazu notwendig machen.
So ist die Dropbox für mich nicht vernünftig nutzbar.
An welchen Stellen kann geschraubt werden, damit der Upload vernünftig läuft? Die Upload-Ordner-Einstellungen in der App enthalten keine erweiterten Einstellungen, um da eventuell etwas zu ändern.
- SarahDBX
Dropbox Staff
Hallo ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Erhalten Sie vielleicht eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht über die Kamera-Upload-Funktion hochgeladen werden konnten?
Da wir weitere Informationen und Screenshots benötigen, um Ihnen bei diesem Problem zu helfen, können Sie auch ein Ticket in unserem Support erstellen: https://www.dropbox.com/get_help
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - JensUbertNew member | Level 1
NACHTRAG: Die RAW-Photos liegen als DNG-Files auf dem Smartphone
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!