We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
bhengst
4 years agoExplorer | Level 4
Backups für externe Festplatten einrichten
Die Dropbox-App forderte mich heute auf, das Setup für meine externe Festplatte einzurichten. Ich habe das Backup der Festplatte aktiviert und den Dialog geschlossen. Jetzt will ich das Setup ändern....
bhengst
Explorer | Level 4
Ja, richtig. Hat sich damit erledigt. Meine Fragen sind jetzt beantwortet. Danke.
Werner
3 years agoDropbox Staff
Hallo bhengst,
danke für Ihre Antwort!
Schön zu hören, dass Sie die gewünschten Informationen erhalten haben!
Beste Grüße
- hgesser3 years agoExplorer | Level 4
Hallo zusammen,
könnten wir die Antwort alle bekommen? Habe heute eine 12-TB-Platte an meinem Mac angeschlossen, im Stress irgendwas im aufpoppenden Dropbox-Dialog angeklickt, und jetzt versucht der Client bei jedem Anschließen, alle Daten hochzuladen, was ich nicht will und was auch nicht geht (hab nur 2 TB Volumen). Ich finde aber keinen Weg, das abzuschalten. Das ganze Feature möchte ich nicht nutzen, also niemals externe Datenträger sichern. (OS: macOS 10.14.6)
Schöne Grüße
Hans-Georg
- hgesser3 years agoExplorer | Level 4
Hallo nochmal,
kurzes Update: Ich habe jetzt durch "intensives Rumklicken" eine Möglichkeit gefunden. Falls das auch einfacher geht, bitte kommentieren...
- Dropbox so einstellen, dass Ordner nicht im Finder, sondern in der Dropbox-App angezeigt werden (kann man später wieder abschalten; ich will keine zwei Dateimanager verwenden, sondern alles im Finder haben)
- Dropbox-Ordner in der App öffnen (über das Icon oben in der Menü-/Icon-Leiste)
- Der externe Ordner wird nicht (gut sichtbar) angezeigt, denn er ist bei den Dateien und nicht bei den Ordnern einsortiert. Zum Finden entweder runter scrollen oder im Suchfeld den Namen der externen Platte eingeben (Name kann man über die Web-Oberfläche finden -- da wird der Ordner angezeigt) und dann Rechtsklick auf Treffer, Auswahl "Zum Ordner"
- Rechtsklick auf den Ordnernamen (hat als Icon ein Plattensymbol), Auswahl "Nicht mit dropbox.com synchronisieren"
- Dialog öffnet sich, dort auf "Nicht synchronisieren" klicken.
- Nochmal Rechtsklick und "Löschen" auswählen und wieder in einem Dialog bestätigen.
- Es erscheint evtl. (bei mir mehfach) ein Dialog "Beim Backup von NameExternePlatte ist ein Fehler aufgetreten. ... Wir erstellen ein zusätzliches Backup. Mit OK bestätigen. Schritte 5/6 mit Ordner "NameExternePlatte (Neu)" wiederholen, dabei kommt man evtl. in eine Schleife. Ich hab dann immer wieder "nicht synchr." und "löschen" ausgewählt, bis irgendwann Ruhe war.
- Über Web-Oberfläche noch Überbleibsel löschen (bei mir waren da noch drei Ordner-Einträge mit dem Namen der externen Platte übrig).
Danach war dann Ruhe...
Schöne Grüße
Hans-Georg
- bhengst3 years agoExplorer | Level 4
Jetzt habe ich überall gesucht. Leider finde ich den Chat nicht mehr, in dem mir der Support die Lösung beschrieben hat. Ich glaube, es war etwa so:
- Externe Festplatte vom PC trennen (USB-Verbindung)
- Daten von Dropbox entfernen, dabei werden nur die Daten in Dropbox gelöscht, nicht von der Festplatte
- Anschließend kann die Festplatte wieder angeschlossen werden. Dann einfach nicht neu als externes Backup verbinden bzw. einrichten.
Ich denke, so ähnlich muss es gewesen sein. Vielleicht liest hier nochmal ein Support-Mitarbeiter von Dropbox mit und korrigiert Schritte, die Quatsch sind. Wäre nicht schlecht.
Bis dann, hoffe es hilft.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!