We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Carsten H.2's avatar
Carsten H.2
New member | Level 1
10 years ago

Bei Dropboxstart Passwort Abfragen

Hallo.

Dropbox funktioniert so wie es soll. Nur ich habe bei Dropbox Private wie auch Firmen(arbeite)Daten abgelegt um diese überall zur Verfügung zu haben. Da ich auf dem Firmenrechner nicht meine Privaten Daten liegen haben möchte habe ich die selektive Synconisation aktiviert.

Es wird nur das Synchronisiert was auch soll, der Netzwerkadministrator kann im Bedarfsfall an meine Local gespeicherten Daten. So weit so Toll

ABER wie erzwinge ich das beim Dropbox Start ein Passwort abgefragt wird. Sonst loggt sich (ein berechtigter) dritter Nutzer auf dem Rechner ein. Startet Dropbox und ändern die Synchronisation.

Ich möchte also das bei jedem Dropboxstart mein Passwort abgefragt wird (meinetwegen einen 4 stetiger Pin oder so).

MAC Pro mit OS X Yosemite.

Danke euch

• Hallo Carsten,

leider können Ihre Dropbox und die darin befindlichen Ordner nicht durch ein Kennwort geschützt werden, da Dropbox kein Netzlaufwerk ist und die Dropbox-Software den Zugriff auf den Ordner nicht steuern kann. Der Dropbox-Ordner ist ein ganz normaler Ordner und nicht weniger sicher als alle anderen Ordner auf Ihrem Computer.

Wir empfehlen Ihnen daher, für Ihren gesamten Computer sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Richten Sie ein Kennwort ein, das einzugeben ist, wenn Sie sich auf Ihrem Computer anmelden, den Computer aus dem Ruhezustand holen oder die Arbeit nach Erscheinen des Bildschirmschoners oder Sperrbildschirms fortsetzen.

Beste Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!