We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Olga111's avatar
Olga111
New member | Level 2
8 years ago

Dateianfrage auf Smartphones

Hallo,

ich verwende aktuell die Funktion der "Dateianfrage" sehr oft für unseren Verein, da hier ja jeder ganz locker zentral Bilder ablegen kann. Es viel mir jetzt auf, das man unter iOS sehr viele Bilder auf einmal markieren kann, um Sie dann im Anschluss ebenfalls in einem Schub in den Ordner der Dateianfrage abzulegen.

Unter Android scheint es das "alle Bilder erst einmal markieren" nicht zu geben. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Kann es wirklich sein, dass man unter Android jeder Bild einzeln hochladen muss? Wenn ja, wäre hier ja echt noch Verbesserungspotential vorhanden.

Danke für eure Antworen

Gruß Olga111

• Hallo Olga111,

das müßte eigentlich ganz einfach funktionieren.

Dazu markiert man durch längeres Drauftippen (1-2 Sekunden) erst einmal eine Datei. Zeitgleich erscheint ganz oben dann ein Doppelhaken. Tippt man auf diesen werden alle Dateien in diesem Ordner markiert.

Cozylight

• Cozylight's avatar
    Cozylight
    Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Hallo Olga111,

das müßte eigentlich ganz einfach funktionieren.

Dazu markiert man durch längeres Drauftippen (1-2 Sekunden) erst einmal eine Datei. Zeitgleich erscheint ganz oben dann ein Doppelhaken. Tippt man auf diesen werden alle Dateien in diesem Ordner markiert.

Cozylight

• ernstMreicher58's avatar
      ernstMreicher58
      Icon for Super User rankSuper User

Hallo Olga111, hallo  Cozylight,

unter iOs funktionierts bei mir nicht?!?!!?

Ich kann nur einzelne markieren!?!?!?!?

• Cozylight's avatar
        Cozylight
        Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Hallo Ernst,

ist schon lustig... wie es unter iOS geht scheint wiederum Olga111 zu wissen.

Ich vermute es liegt an den verschiedenen iOS Dropbox Versionen. Neuere Smartphones werden automatisch, älter Smartphones dagegen können garnicht upgraden. So kommt es vermutlich, dass es bei dem einen geht, bei dem anderen nicht.

Ich selbst verwende Android 5.1 und Dropbox Version 28.2.2 und da geht es wie beschrieben.

Cozylight