We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

wer34567899's avatar
wer34567899
New member | Level 2
5 years ago

Daten löschen

Hallo, ich habe eine Frage... ich habe einen geteilten Ordner von anderen Personen bekommen und jetzt zeigt es mir an dass 2gb von 2,25gb belegt sind.... ich habe die Bilder mir lokal runtergeladen und könnte theoretisch den Ordner jetzt löschen in der dropbox... aber ich weiß jetzt nicht sicher wo ich den lösche (nur bei mir oder ist er für alle teilnehmer dann gelöscht?

• Wenn Sie die Daten "in der Dropbox" löschen, wird durch die Synchronisierung bei allen gelöscht!!!!

Geteilte Ordner zählen in ihrer Speichernutzung immer bei jedem Nutzer!

Wenn Sie Platzprobleme haben, können Sie nur wieder vom geteilten Ordner austreten.

Wenn Sie die Bilder ohnehin herunterladen und anderswo speichern wollen, würde auch ein Link zu dem Ordner reichen.

Sie verzichten damit aber auf alle Vorteile der Dropbox für diese Dateien.

• wer34567899's avatar
      wer34567899
      New member | Level 2

danke für die Info.

wie trete ich vom geteilten Ordner aus?

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Um den Zugriff zu dem geteilten Ordner wieder zu entfernen haben Sie zumindest zwei Möglichkeiten (über das Kontextmenü im Dateisystem oder über das Webinterface, die beide aber prinzipiell ident sind)

über das Webinterface:

über das Dropbox-Symbol inder Task- oder Menü-Leiste wechseln sie über das "Weltkugelsymbol" zu Ihre Dropbox im Browser ODER sie loggen sich über www.dropbox.com und ihre anmeldedaten ein.

Im Bereich "Alle Dateien" suchen Sie den freigegebene Ordner. Wenn Sie mit der Maus über die Zeile des Ordnernamens erscheint im rechten Teil ein Button mit dem Namen "Teilen"

Clicken sie darauf dann erschein folgender Dialog, in dem Sie den Button rechts von Ihrem namen clicken…

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!