We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Soniquete's avatar
Soniquete
Explorer | Level 4
7 years ago

delete not-synced files! Wie geht das?

Sry hab das aus Versehen auf englisch geschrieben, Antworten gern auf deutsch ;)

Hi,

I want to use selective sync to delete files I don't need on my computer. Unfortunately, they don't delete automatically but are still on my computer, they don't sync but become grey (picture). I want to automatically delete not-synced files. How???

Thank you.

• prinzipieller Gedanke:

mit "selective sync" bzw. "selektive Synchronisierung" kann man nur ganze Ordner über "Einstellungen" -> "Synchronisierung" -> "zu synchronisierende Ordner" ein- oder ausschließen.

Nach einem Anpassungslauf werden die ausgeschlossenen Ordner aus dem Dropbox Ordner des entsprehenden Desktop Computers entfernt. D.h. es geht nur mit der Desktop App (nicht auf mobilGeräten) und für jeden Computer gesondert auf dem die Dropbox dieses users installiert ist.

Einzelne Dateien lassen sich nur mit "smart sync" - bis auf einen "0-bite-Geist" - vom Rechner entfernen. Dies ist ein feature der Team- bzw. business-Akkounts.

Ad graue Minus badges:

sind diese bei Dateien oder Ordnern????

• Soniquete's avatar
      Soniquete
      Explorer | Level 4

Hi Ernst,

danke dir für die schnelle Antwort. 

"Nach einem Anpassungslauf werden die ausgeschlossenen Ordner aus dem Dropbox Ordner des entsprehenden Desktop Computers entfernt"

Genau das passiert nicht. Stattdessen wird bei den nicht mehr synchronisierten Ordnern (!) das graue Minus-Badge angezeigt. 

Ich könnte die Ordner jetzt selbst manuell löschen. Ist aber 1. viel Arbeit und 2. hoffe ich, es gibt keine negativen Seiteneffekte...

Ich habe übrigens einen Business-Account.

• 張瓊文's avatar
    張瓊文
    Explorer | Level 4

Delete account

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]