Forum Discussion

Julian B.18's avatar
Julian B.18
New member | Level 1
10 years ago

Die Codes im Authenticator funktionieren nicht.

Die generierten Codes der zweistufigen Identifizierung funktionieren nicht mehr.

Ich finde dazu keinen Hilfe-Beitrag der mir weiterhilft. Ich kann doch nicht der erste mit dem Problem sein.

Der einzige Ratschlag den ich gefunden habe, funktioniert ebenfalls nicht, da ich in der google Authenticator App die Zeit nicht synchronisieren kann, es erscheint eine Meldung das die Zeit über die Google-Dienste gezogen wird.

Ich kann so nicht auf mein Dropbox Konto zugreifen und bin sehr genervt!

Hat jmd. einen Ratschlag?

• Hallo Julian,

die offline Sicherheitscodes sind können nur einmal verwendet werden und sind zeitsensitiv. Die Codes basieren auf dem Datum und der Uhrzeit. Diese müssen also sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer korrekt eingestellt sein, wenn Sie versuchen, sich anzumelden.

Andernfalls können Sie den Backup Code verwenden, um die zweistufige Überprüfung vorübergehend zu deaktivieren und können dann auf die Zusendung per SMS umstellen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!