We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
droppord
8 years agoExplorer | Level 3
Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"
Hallo Community!
Meines Erachtens erst seit einiger Zeit ... betrifft scheinbar (mp4-Video-)Dateien, die größer als ca. 330 MB sind: Ich verschicke eine eMail an einen Empfänger, damit er sich...
Cozylight
Super User alumni
Interessant.
Ich gehe mal davon aus, daß Creative Market einen Download-Link zum Produkt geschickt hat. In so einem Fall läd man üblicherweise die Datei bzw. das Paket mit einem Web-Browser herunter. Sollte dabei der Parsing-Fehler auftreten, so liegt es höchstwahrscheinlich am Web-Browser. In der Regel müßte man jetzt an den Ports und Proxies herumspielen.
Ich würde deshalb den Download einfach mit einem anderen Web-Browser versuchen.
Einen zweiten Web-Browser installiert zu haben ist grundsätzlich empfehlenswert. So hat man, sollte der Standard-Browser einmal seinen Dienst verweigern, sofort eine Alternative. Oft sind es Sicherheitseinstellungen, die im grunde ja ganz sinnvoll sind, die dazwischen funken. Ist die Datenquelle aber sicher, kann ein ungetunter Browser zu Einsatz kommen.
Am besten auch für den Web-Browser das Downloadverzeichnis auf D: E: ... legen.
Cozylight
droppord
8 years agoExplorer | Level 3
Hallo in die Runde,
bei mir klappt der Test mit anderem Router wegen Krankheit meines Ansprechpartners leider erst später ... möchte auch nicht unbedingt auf "freies WLAN" zurückgreifen.
Abgesehen davon: Den Vorschlag zum Downloadversuch mit mehreren Browsern und deaktivierten Sicherheitseinstellungen hatte ich schon vor meiner Frage erfolglos hinter mir, übrigens unter OS X. Bin gespannt, was bei dotLA herauskommt ...
Gruß, droppord
- dotLA8 years agoExplorer | Level 3
Safari und Firefox am Mac haben nichts bebracht, genausowenig, wie FF am Windowsrechner, der bricht auch immer wieder ab.
Die Lösung brachte dann die App "iGetter" und das ändern des Links auf ...dl=1
iGetter startet an alter Stelle bei einem Abbruch und setzt die Fragmente anschließend zusammen. Nach 12 Abbrüchen hatte ich dann tatsächlich meine 4GB.
- Cozylight8 years agoSuper User alumni
Vielen Dank für die Info.
Der Download-Manager "iGetter" hat anscheinend die gleichen Probleme wie die Browser, konnte aber dank des Resumes, also der Wiederaufnahme des Downloads, die Datei schließlich doch herunterladen. So ist zumindest ist ein Weg gefunden, doch irgendwie an die Dateien heranzukommen.
Auch mit Firefox hatte ich schon gelegentlich Abbrüche beim Download, bin aber unter Downloads gegangen (Blauer Pfeil nach unten) und habe auf den abgebrochenen Download geklickt. Dann hat auch Firefox den Download an der abgebrochenen Stelle wieder aufgenommen. Vielleicht funktioniert das auch bei diesem 330MB Bug?
Bleibt schlußendlich doch noch herauszufinden warum die Browser dieses, vor allem "reproduzierbare", Problem haben.
Cozylight
- droppord8 years agoExplorer | Level 3
Hmm, das ist vielleicht eine Zwischenlösung, wenn ich selbst was runterladen will/muss. Bei mir ist es dummerweise umgedreht - ich stell anderen die für sie bearbeiteten Dateien auf diesem Wege wieder zur Verfügung und die sollen sie sich laden. Leider sind das aber keine Computerkenner. So stolpern Sie im Moment zwangsweise am aktuellen Problem.
Bzgl. Wiederaufnahme des Downloads: ja, klappt normalerweise beim Safari, aber in diesem Fall weder mit Safari noch Firefox.
Noch ein Hinweis: mit "Magenta Cloud", dem Cloudspeicher von T-Online, gibt es keine Probleme dieser Art mit den gleichen Testdateien. Andere Dienste hab ich noch nicht probiert.
Wenn's geht, bitte den Thread hier noch nicht dicht machen. Die erlösende Idee kommt vielleicht noch ...
Gruß, droppord
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!