You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Nico S.3
9 years agoNew member | Level 1
Downloadzeit extrem lang
Hallo, wir arbeiten seit 2 Jahren sehr gut mit Dropbox in unserer Agentur. Seit 3 Tagen klagen aber verschiedene Kunden über extrem langsame Downloads von von uns freigegebenen Daten. Sie sitzen in verschiedenen Städten und teilweise Ländern ... langsame Leitungen sind auszuschließen.
Gibt es Serverprobleme bei Dropbox?
- Siegfried N.Explorer | Level 3
stimmt, heute wieder Katastrophe. Wenn ich denen jetzt schreibe, erhalte ich wieder einen langen Text, mit absurden Hinweisen, Fehlerbildanforderungen und Aufforderungen, bestimmte browser nue zu konfigurieren. Ich rate Euch, lasst Euch auf nichts ein und verstellt nicht Eure Einstellungen. Es liegt allein an dropbox, die das aber nicht zugeben wollen. Nicht am technischen Problem liegt die Frechheit, sondern an dieser Art des "service"
- Andre H.4New member | Level 2
Heute habe ich wieder nur 150 Kbyte /s
- FILM S.New member | Level 2
In München dasselbe: eine Datei von 600 MB bräuchte 5 Stunden (und ist sodann fehlerhaft). Besodners ärgerlich ist die mangelnde Informationspolitik von DROPBOX.
Bin auch in München. Laut meinem Ticket wurde das Problem gelöst, hab gerade geantwortet, dass es nicht gelöst ist
- Old W.New member | Level 1
Heute um 10:30 Uhr habe ich mal wieder einen Test gemacht, die Download Rate lag teils bei:
5400 KB/Sek.
Also wieder volle Pulle, nur wie lange?
scheint morgens immer schnell zu gehen, abends ist aber tote Hose
Mittlerweile lädt nicht mal mehr die Webseite ohne mehrere Minuten Verzögerung. Wie ists bei Euch?
Und Links zu freigegebenen Dateien über das Webinterface laden gar nicht mehr
- Old W.New member | Level 1
Ich hatte vorhin auch das Problem, dass sich per Webinterface meine Ordner nur sehr langsam öffneten.
Es hat alles ne ganze Weile gedauert.
Habe dann eine 220 MB Datei per Web hochgeladen, das lief normal und flott.
Diese Datei dann über PC herunter geladen, der Download lag teils knapp über 5400 KB/Sek. ab.
Hm ja, am VDSL50 gehts auch gerade schnell, am ADSL geht gar nix...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!