We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Misi70's avatar
Misi70
Helpful | Level 6
5 years ago

Dropbox-App und Photos im Hochformat

Allerseits,

ich bin gerade etwas schockiert. Ich suche immer noch nach meiner universellen Filesync-Lösung, und war schon kurz davor, mich trotz der hohen Kosten für die Dropbox zu entscheiden, bis ich gerade festgestellt habe, dass die Dropbox-App Photos im Hochformat nicht korrekt anzeigt. Die Photos sind mit einem iPhone 8 aufgenommen und enthalten die korrekte Orientierung in den Exif-Daten. Das wird von der Dropbox-App aber offensichtlich nicht ausgewertet, so dass Hochformat-Photos im Querformat angezeigt werden. Das ist für mich leider ein Ausschlusskriterium. Ich bin gelinde gesagt verwundert - die OneDrive App zeigt die Photos korrekt an, die HiDrive-App macht es richtig, so auch die Seafile-App. Aber ausgerechnet Dropbox kann das nicht? Wie kann das sein??

Grüße

Michael

• Misi70's avatar
    Misi70
    5 years ago

Seit ein paar Tagen werden die Photos in der iOS-App wieder korrekt angezeigt. Ich nehme an, das wurde mit dem Update von vor einer Woche gefixt.

Grüße

Michael

• schoereli's avatar
    schoereli
    Helpful | Level 6
    Hallo allerseits

Ich verwende dropbox schon seit einigen Jahren. Bislang hatte ich dieses Phänomen nie. Doch gestern ist mir das auch aufgefallen. Die alten Fotos im Hochformat werden kurz korrekt dargestellt, dann gleich auf quer umgestellt. Scheint ein bug der ios app zu sein oder betrifft dies auch android benutzer?

Gruss
    Dani
    • Misi70's avatar
      Misi70
      Helpful | Level 6

Seit ein paar Tagen werden die Photos in der iOS-App wieder korrekt angezeigt. Ich nehme an, das wurde mit dem Update von vor einer Woche gefixt.

Grüße

Michael

• schoereli's avatar
        schoereli
        Helpful | Level 6

Hallo Michael

Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich musste aber den Dropbox-Cache löschen, da sonst die Fotos immer noch im Hochformat angezeigt wurden.

Happy weekend...

Gruss

Dani

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]