We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Michael U.3
10 years agoNew member | Level 2
Dropbox Business Eingeschränkter Nutzer Definition
Hallo,
In der Dropbox Business gibt es außer den Teammitgliedern auch einen Nutzertyp "Eingeschränkter Nutzer". Leider konnte ich nicht erkunden, welches Speicherplatzkontingent diesem Nutzertyp zugewiesen wird (nur, dass es eben eingeschränkt ist).
Frage 2: Kann ich die gleichen Rechte wie bei Teammitgliedern vergeben?
Michael
- StefanieDropbox Staff
Hallo Michael,
eingeschränkte Nutzer haben keinen Zugriff auf den Speicherplatz des Teams, d.h. diese haben weiterhin nur Zugriff auf den Basisspeicherplatz, sprich 2 GB plus eventuell verdienter Bonusspeicherplatz.
Diese eingeschränkten Mitglieder haben die gleichen Zugriffsmöglichkeiten, abgesehen davon, dass Teamordner nur Leseberechtigungen haben werden.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
- Michael U.3New member | Level 2
Danke für die Antwort, das hilft erst einmal weiter. Ich darf mal zusammenfassen:
Eingeschränkte Nutzer profitieren nicht vom Dropbox Business Speicherplatz
Sie haben aber, im Gegensatz zum "Ordner freigeben" - Datenabo den Vorteil, dass sie prinzipiell alle Ordner der unternehmensweiten Dropbox, sofern sie als sichtbar optioniert wurden, also auch Teamordner, lesen können.
Frage nun: Können sie auch ihre private Dropbox mit der unternehmensweiten verbinden, um auf Dateiebene ihres Computers handeln zu können? Und bekommen sie damit auch 3 GB zusätzlichen Speicherplatz?
Danke für eine zeitnahe Antwort!
- StefanieDropbox Staff
Hallo Michael,
ja das Verbinden einer privaten Dropbox funktioniert genauso wie bei "normalen" Teammitgliedern.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hallo Sofia,
danke, das hilft gut weiter. Wie sieht es mit zusätzliche Speicherplatz als Bonus für das Verbinden mit der unternehmensweiten Dropbox bei diesem Nutzertyp aus?
- StefanieDropbox Staff
Wie gesagt, das müsste alles genau so sein, wie bei normalen Nutzern auch! :)
Hallo Sofia!
Vielen Dank. Damit wäre meine Fragen beantwortet. In Zukunft wäre es gerade für kleinere Unternehmen sicher sinnvoll, mehr Teammitglieder bei der Grundvariante 5TB-Dropbox Business zu erlauben und den Speicherplatz flexibel zu verteilen. Das wäre sicher praxisnah.
Herzliche Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!