We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here. 

Forum Discussion

Lisa Steiger's avatar
Lisa Steiger
Explorer | Level 3
4 years ago

Dropbox Cache leeren

Hallo Zusammen

Obwohl ich meine Daten fast komplett nur Online abgespeichert habe, ist meine Volumen der Festplatt voll.
In einem Artikel habe ich den Hinweis auf den Cache-Ordner gelesen (Finder/Gehe zu/~/Dropbox/.dropbox.cache). Laut Beschreibung, wird dieser alle drei Tage gelöscht. Meiner jedoch hat eine Volumen von ca. 70GB und das bereits mehr als drei Tage. In einem Versuch, wollte ich eine Datei löschen. Dies wurde mir jedoch verweigert mit der Begründung, dass ich keine Bereichtigung habe um ein schreibgeschützes Dokument zu löschen. Ich habe keine Lösung gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit mein Volumen der Festplatte auf das Nötigste zu reduzieren? 

DANKE!
Gruss,
Lisa

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lisa Steiger und bordbox,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für die Beiträge!

Wenn es trotz der Verwendung von Smart Sync zu einer zu hohen Speichernutzung auf Ihrem Mac-Gerät kommt, so sollte zuvor überprüft werden, ob dies durch die „logische Größe“ der Datei verursacht wird. Diese lässt sich folgendermaßen auf (quasi) Null reduzieren:

• Melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Web-Konto an
      • Klicken Sie oben rechts auf Profilbild/Initialen
      • Klicken Sie auf „Einstellungen…“
      • Aktivieren Sie in der Ansicht „Allgemein“ unten die Funktion „Smart Sync-Update für Mac“

Beste Grüße

• Lisa Steiger's avatar
        Lisa Steiger
        Explorer | Level 3

Hallo Werner

Besten Dank für deine Antwort!
        Wie in deiner Anleitung habe ich alles aktiviert, jedoch ohne Veränderung. Hingegen ist es mir möglich, Daten aus dem Cache zu löschen, wenn ich die Dropbox beendet habe. Entsteht ein Datenverlust wenn ich diesen lösche?

Liebe Grüsse,
        Lisa

• Lisa Steiger's avatar
      Lisa Steiger
      Explorer | Level 3

Hallo borbox

Danke für deine Antwort!
      Sobald ich die Dropbox beendet habe, kann ich tatsächlich löschen. 
      Wenn ich diese Daten lösche, kann ein Datenverlust entstehen?

Besten Dank.
      Gruss,
      Lisa