We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Dropping-Nutzer-Deutschland
11 months agoNew member | Level 2
"Dropbox" möchte auf Daten aus anderen Apps zugreifen - permanent verweigern
Nach entlichen erfolglosen Suchen in Dropbox, dem Account und einer Suchmaschine hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Seit einigen Tagen kommt jedes Mal, wenn ich den Mac neu starte, eine Abfrage, ...
Arya
Dropbox Staff
Hallo Dropping-Nutzer-Deutschland,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Dies ist ein automatisches Popup-Fenster, das erscheint, wenn Sie eine Drittanbieteranwendung verbinden. Sie können es nicht deaktivieren, da es irgendwann nicht mehr angezeigt wird. Dies hängt davon ab, wie oft Sie eine bestimmte Anwendung verwenden. Wenn Sie es beispielsweise einmal pro Woche oder Monat verwenden, erscheint dieses Popup möglicherweise als Erinnerung.
Dropbox fordert dies an, damit es mit der Anwendung zusammenarbeiten kann, damit diese besser mit Ihren Dateien funktioniert.
Wenn Sie eine App mit Dropbox verknüpfen, hat die App Zugriff auf Ihre primären Kontodaten wie die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei Dropbox registriert haben. Apps können unterschiedliche Zugriffsrechte auf Ihr Dropbox-Konto anfordern, zum Beispiel Leserechte, Bearbeitungsrechte oder das Recht, Ihre Dateien und Ordner verwalten zu dürfen. Es kann außerdem sein, dass sie Folgendes anfordert:
- Spezielle Zugriffsrechte – Gewährt Zugriff auf eine bestimmte Datei in Ihrem Dropbox-Konto. Die App kann nur auf diese eine Datei zugreifen und nur in diesem einen Ordner eine Datei erstellen und in eine Datei schreiben.
- App-Ordner – Ein bestimmter Ordner in Ihrem Dropbox-Konto. Die App kann dann nur auf Dateien in diesem Ordner zugreifen.
- Gesamte Dropbox – Alle Ordner und Dateien in Ihrem Dropbox-Konto.
So können Sie überprüfen, welche Zugriffsrechte eine bestimmte App für Ihr Dropbox-Konto hat:
- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf Verknüpfte Apps
- Klicken Sie auf die App, die Sie ansehen möchten. Neben Berechtigungen sehen Sie, welche Zugriffsrechte die App hat.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Dropping-Nutzer-Deutschland
11 months agoNew member | Level 2
Besten Dank für die Info! Neben den 3 default-Apps war "Microsoft" verknüpft, das habe ich jetzt mal rausgenommen und schaue, was passiert. Falls es die Lösung ist, werde ich mich noch mal melden, falls jemand anderes dasselbe Problem hat. Ich habe bewußt nichts verknüpft, aber wer weiss, was im Eifer des Gefechts passiert ist.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!