We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Mac-Christian
2 years agoNew member | Level 2
Dropbox Ordner erscheint in "Favoriten" bei der Finder-Seitenleiste
Seit einiger Zeit erscheint bei meinem MacBook Air (macOS 12.6.6 Monterey) nach jedem Neusstart der Ordner "Dropbox" in der Finder-Seitenleiste unter "Favoriten". Aber sobald er dort angeklickt wird,...
Arya
2 years agoDropbox Staff
Hallo Mac-Christian,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Im Rahmen des Updates „Dropbox für macOS on File Provider“ muss sich der Dropbox-Ordner in ~/Library/CloudStorage befinden.
Einige weitere Dinge, die Sie zum Speicherort des Dropbox-Ordners beachten sollten:
- Das Ändern des Speicherorts Ihres Dropbox-Ordners wird von macOS nicht mehr unterstützt.
- Aufgrund der Änderung des Dropbox-Ordnerspeicherorts müssen Dateien, die zuvor in einigen Drittanbieteranwendungen verknüpft waren, möglicherweise erneut verknüpft werden.
- Das Speichern Ihres Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk wird von macOS nicht mehr unterstützt.
- Ihr Dropbox-Ordner im Finder finden Sie jetzt unter „ Standorte/ Orte“ und nicht mehr unter „Favoriten“ .
- Einzelne Ordner können für den schnellen Zugriff aus Ihrem Dropbox-Ordner in die Favoriten verschoben werden.
Erfahren Sie mehr darüber, was Sie von Dropbox für macOS bei File Provider erwarten können.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- Mac-Christian2 years agoNew member | Level 2
Danke - aber das Problem besteht weiterhin, allerdings in veränderter Form:
ich habe auf dem MacBook Air (macOS 12.6.6) mit "Find any File" alles gesucht und gelöscht, was im Dateinamen "dropbox" enthielt. Dadurch wurde Dropbox komplett entfernt (hoffe ich jedenfalls), und ich habe dann den aktuellen Installer geladen und gestartet.
Jetzt sehe ich den Dropbox-Ordner nur unter "Favourites (Favoriten)" in der Seitenleiste statt wie zu erwarten unter "Locations (Orte)". Aber wenigstens funktioniert jetzt der Datei-Zugriff. Dropbox weigert sich offenbar, unter "Locations" zu erscheinen.
Die Frage bleibt: warum ist das beim MacBook Air anders als beim iMac (ebenfalls 12.6.6)? Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die Installation so lasse wie sie jetzt ist, oder was soll ich tun damit alles nach den Vorgaben von Apple (in "Locations") funktioniert?
Danke sehr
Christian
- Mac-Christian2 years agoNew member | Level 2
Noch ein Nachtrag: Der Dropbox-Ordner liegt unter ~/Dropbox (was ja eigentlich bei macOS 12.6.6 gar nicht funktionieren dürfte). Unter ~/Library/CloudStorage/ finde ich keine Erwähnung von Dropbox.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!