We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Roman Andor Krotil
2 years agoExplorer | Level 3
Dropbox Ordner kann nicht verschoben werden - nur das Benutzerprofil wird angezeigt (Windows 10)
Hallo,
ich habe folgenden Beitrag auch schon im englischsprachigen Forum gepostet. Ich habe meine Dropbox zwecks Erweiterung einer weiteren Festplatte deinstalliert. Zuvor war diese nicht auf C, sondern auf einer anderen Festplatte mit Partition "G". Neue Festplatte hab ich eingebaut, konfiguriert etc, und die Dropbox Datei neu runtergeladen. Schon bei erweiterten Einstellungen während es Installationsprozesses kann ich nun aber plötzlich nur noch innerhalb meines Benutzerprofils auf C agieren. Auch nach fertiger Installation im "Verschieben" Bereich werden mir meine anderen Festplatten und Partitionen nicht mehr angezeigt. Auf C kann ich die Dropbox aber nicht installieren, da ich keinen Platz habe, warum aber gibt es nun plötzlich keine anderen Möglichkeiten? Ich benutze Dropbox seit 10 Jahren und hatte nie solche Probleme. Das Benutzerprofil hat Admin und Zugangsrechte auch für die Schreibprozesse auf Festplatten. Das Problem besteht also erst seit der Neuinstallation. Alle bisherigen Supporthilfen (registry clean up, neuinstallaion, etc) haben mich nicht weitergebracht. Bin langsam echt verzweifelt.
- AryaDropbox Staff
Hallo Roman Andor Krotil,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Die Desktop App wird in der Festplatte des Betriebssystems installiert. Sie können nachher den Dropbox Ordner verschieben. Die App und alle App Daten bleiben aber weiterhin auf der Festplatte des Betriebssystems.
Normalerweise wird die Dropbox-Anwendung auf der Standardfestplatte Ihres Computers installiert. Sobald es installiert ist, können Sie zu den Einstellungen gehen und den Ordner an einen anderen Ort verschieben. Standardmäßig verbleiben jedoch alle Anwendungen und Daten auf der Originalfestplatte. Sie können eine erweiterte Neuinstallation der Anwendung versuchen:
https://help.dropbox.com/de-de/installs/advanced-reinstall
Wenn dies jedoch nicht funktioniert, würde ich Ihnen auch empfehlen, sich an den Dropbox-Support zu wenden. Dieser wird Ihnen bei der Suche nach einer Lösung helfen.
Beste Grüße
Arya- Roman Andor KrotilExplorer | Level 3
Das Problem hat sich gelöst. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen scheint der Speicherplatz auf C verantwortlich gewesen zu sein, obwohl ich den Dropbox Ordner ja ebengenau nicht dort installieren wollte, sondern auf einer anderen internen Festplatte. Zwecks Neuinstallation des Betriebssystem hatte ich alle Dateien auf meine neue, interne Festplatte verschoben, so dass Partition C mit Ausnahme des Betriebssystems komplett leer war und siehe da, plötzlich konnte ich die App installieren und mein neues Laufwerk wurde mir angezeigt (ohne Neuinstallation des Betriebssystems). Das macht zwar absolut keinen Sinn, aber das Problem hat sich immerhin gelöst.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!