We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Friederike B.1's avatar
Friederike B.1
New member | Level 1
10 years ago

Dropbox Speicher ist voll obwohl ich Daten gelöscht habe

Seit Wochen bekomme ich von Dropbox eine Nachricht, dass mein Speicher voll ist mit über 16 GB. Einen großen Ordner mit 16 GB habe ich mittlerweile gelöscht und bin ausgetreten und habe ihn auch aus der Liste gelöscht. Meine aktuellen Ordner bei Dropbox sind nicht grösser als 101 MB. Trotzdem bekomme ich weiterhin die Warnung, dass meine Dropbox voll ist. mit über 16 GB. Sind die gelöschten Daten noch irgendwo hinterlegt oder warum bekomme ich noch immer die Nachricht des vollen Ordners? Auch würde ich mich gerne an den Kundencenter wenden, aber der ist bei Dropbox wohl nur für Firmenkunden vorgesehen oder gibt es eine E-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann? Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

• Hallo Friederike,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihren Speicherplatz genauer zu untersuchen, müssten wir Ihr Konto genauer ansehen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter https://www.dropbox.com/support. 

Lassen Sie sich den verbrauchten Speicherplatz des Dropbox Ordners lokal auf Ihrem Computer anzeigen? Falls ja, dann beachten Sie bitte, dass dies eventuell nicht akkurat ist. Eventuell benutzen Sie die selektive Synchronisation und haben manche Ordner von Ihrem Computer lokal entfernt und haben diese nur auf https://www.dropbox.com. Bitte schauen Sie da doch noch mal nach.

Beste Grüße!

• Heinz D.'s avatar
    Heinz D.
    New member | Level 1

habe das gleiche Problem, im Dropbox-Ordner sind 736MB belegt, nach Dropbox-Einstellungen ist die Datenbelegung 14GB! Keine Ahnung was das soll!

habe die freigegebenen Ordner alle gelöscht und bin bei 2 Ordnern, wo ich nicht der Besitzer war, ausgetreten. Mehr kann ich wirklich nicht mehr tun

bekomme aber immer die Antwort "Ihre Dropbox ist voll" upgraden sie. Das will ich sicher nicht, mir genügen 2 GB und nach alle den Jahren habe ich sogar 6 GB frei. Wäre dankbar wenn das Problem gelöst werden kann.

LG Heinz

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!