We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Carmen35's avatar
Carmen35
Explorer | Level 3
2 years ago

Dropbox synchronisiert nicht

Hallo,

Das hat leider auch nicht funktioniert. Es sieht so aus, als würde die Dropbox sich nicht mit dem Internet verbinden, aber ich bin mir nicht sicher. Normales Internet funktioniert und alles andere auch.Ganz oben in der Leiste erscheint immer das Dropbox System mit dem Synchronisationszeichen und die Dateien laden auch nicht hoch beziehungsweise runter.

Über die Aktivierungsanzeige habe ich Dropbox ausgeschaltet und alles noch mal neu geöffnet, wie bereits beschrieben.Jetzt komme ich auch nicht mehr weiter und ich brauche die Dropbox beruflich sehr dringend. Momentan arbeite ich von dem Handy aus was sehr sehr schwierig ist, da ich mit Excel arbeite

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Carmen35,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Verbindungsprobleme oder Probleme beim vollständigen Laden von Teilen der Dropbox-App weisen normalerweise darauf hin, dass ein Antivirenprogramm, eine Firewall, ein Sicherheitsprogramm, ein Proxy oder ein VPN den Desktop-Client von Dropbox blockiert.

Wenn eines der aufgeführten Softwareprogramme ausgeführt wird, fügen Sie Dropbox entweder zur Whitelist des entsprechenden Programms hinzu, entfernen Sie Dropbox von dessen Blacklist oder deaktivieren oder deinstallieren Sie das betroffene Programm vorübergehend, um mit der Problembehebung fortzufahren. Weitere Informationen über Firewalls finden Sie im folgenden Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/23

Um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, sollte die Systemzeit Ihres Rechners richtig eingestellt sein, und die Sicherheitsanwendungen sollten Dropbox die Verbindung mit den Servern gestatten. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/159

Wenn Sie einen Proxy auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eingerichtet haben, geben Sie Ihren Proxy-Host und die Port-Informationen in den Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung ein.

1) Suchen Sie das Dropbox-Symbol und -Menü in der Taskleiste (Windows) bzw. Menüleiste (Mac/Linux).
    2) Klicken Sie unter Windows oder Linux mit der rechten Maustaste oder klicken Sie unter Mac auf das Symbol, um das Menü der Dropbox-Desktop-Anwendung zu öffnen.
    3) Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen. (Windows/Mac)
    4) Wählen Sie aus dem Dropbox-Menü die Option „Einstellungen“ aus und danach das Untermenü oder den Tab „Proxys“.

Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben und keinen Proxy-Server eingerichtet haben, rufen Sie bitte wie oben beschrieben den Einstellungsbereich in Dropbox auf und setzen Sie Ihre Proxy-Einstellungen auf „Kein Proxy“.

Weitere Informationen zu Proxys finden Sie in diesem Dropbox-Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/21

Wenn das Problem fortbesteht, kann es sein, dass es auf ein Antiviren- oder ein anderes Sicherheitsprogramm zurückzuführen ist, das verhindert, dass Dropbox eine Verbindung zu unseren Servern herstellt.

Deaktivieren oder deinstallieren Sie das Antiviren- oder Sicherheitsprogramm bitte vorübergehend und starten Sie Ihren Computer anschließend neu.

Wenn das Problem durch das vorübergehende Deaktivieren bzw. Deinstallieren Ihres Antiviren- bzw. Sicherheitsprogramms behoben wurde, sollten Sie diese Anwendungen so konfigurieren, dass sie Dropbox nicht blockieren, falls Sie sie erneut installieren bzw. aktivieren möchten.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya