We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

rdutzler's avatar
rdutzler
Explorer | Level 3
2 years ago

Dropbox Transfer - wer hat Dateien heruntergeladen?

Hallo,

ich verwende Transfer Basic (Abo: Dropbox Plus)
Wenn ich Kunden den Transferlink zum herunterladen der Dateien sende, dann bekomme ich jedesmal eine Email mit Angabe wer gerade Dateien heruntergeladen hat. Perfekt 👍🏻

Doch wo kann ich nachträglich sehen, wer alles Dateien heruntergeladen hat?

Ich sehe zB 16 Aufrufe und 6 Downloads, wenn ich auf "Transfers verwalten" gehe, aber eben leider nicht mehr, wer die Dateien heruntergeladen hat.

Ist das nur mit Dropbox Professional möglich oder kann ich das auch mit der kostenfreien Version irgendwie einsehen?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus für Eure konstruktiven Nachrichten.

Roland

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo rdutzler,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Transfereigentümer können überprüfen, wie viele Besuche ihre Transferlinks erhalten haben und wie oft die Dateien heruntergeladen wurden. Bei jeder Übertragung werden diese Kennzahlen rechts neben dem Namen angezeigt. Ihre Transferliste finden Sie unter:

https://www.dropbox.com/transfer/manage

Wenn Sie eine Überweisung senden, erhält der Empfänger einen gemeinsam nutzbaren Link, auf den er klicken kann, um die Dateien herunterzuladen. Für den Zugriff auf oder das Herunterladen einer Übertragung ist kein Dropbox-Konto erforderlich. Sie können den Namen der Person, die die Datei heruntergeladen hat, jedoch nicht sehen. Es gibt keine solche Option.

Kunden von Dropbox Professional, Advanced, Enterprise oder Education können Übertragungen auch mit benutzerdefinierten Ablaufdaten, Passwörtern, Logos und Hintergründen anpassen. Wenn Sie Ihr Konto beispielsweise auf das Professional-Abonnement hochstufen, stehen Ihnen auch mehr Optionen zur Verfügung:

https://help.dropbox.com/de-de/share/sent-received-transfers

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

• rdutzler's avatar
      rdutzler
      Explorer | Level 3

Hallo @Arya,

danke für die Info. 

Wie kommt es dann dazu, dass ich ab und zu Emails bekomme, in denen steht, wer den Download gemacht hat? Siehe Anhang.

Und das ist eben meine Frage, wie es nur ab und zu dazu kommt und nicht bei jedem Download?

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag.  

Roland