You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Martin20X
5 years agoExplorer | Level 3
Dropbox zum bearbeiten einer Datei nutzen
Hallo,
ich verwende Dropbox zum ersten mal. Ich habe mich ein bisschen mit den Funktionen beschäftigt, einen großen Teil davon brauche ich nicht. Aus diesem Grund ist die FAQ wenig hilfreich, d...
Astrid
5 years agoDropbox Staff
Hallo Martin20X,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!
Normalerweise sollte dies gut funktionieren und Sie machen nach meinem Verständnis nichts falsch. Tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, die Excel- oder Word-Datei von der Dropbox-Website herunterzuladen und lokal in Microsoft Word oder Excel zu öffnen?
Da in Microsoft Office Online nicht alle Funktionen freigeschaltet sind, es sei denn, Sie zahlen für ein Microsoft Office 365-Abonnement, ist es möglich, dass das Problem durch die Verwendung der kostenlosen Version von Office 365 verursacht wird.
Wenn möglich, senden Sie mir auch bitte einen Screenshot dieses Dialogs, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Wichtig: Bitte denken Sie daran, alle privaten Informationen wie E-Mail-Adressen, Dateipfade usw. aus dem Screenshot auszublenden.
Ich bedanke mich im Voraus!
Beste Grüße!
- Martin20X5 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
Zitat: Normalerweise sollte dies gut funktionieren und Sie machen nach meinem Verständnis nichts falsch. Tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, die Excel- oder Word-Datei von der Dropbox-Website herunterzuladen und lokal in Microsoft Word oder Excel zu öffnen?
Antwort: Wenn ich die Datei herunterlade, bearbeite und dann wieder hochlade dann ist alles ok.
Zitat: Da in Microsoft Office Online nicht alle Funktionen freigeschaltet sind, es sei denn, Sie zahlen für ein Microsoft Office 365-Abonnement, ist es möglich, dass das Problem durch die Verwendung der kostenlosen Version von Office 365 verursacht wird.
Antwort: Das ist gut möglich, ja.
Zitat: Wenn möglich, senden Sie mir auch bitte einen Screenshot dieses Dialogs, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Wichtig: Bitte denken Sie daran, alle privaten Informationen wie E-Mail-Adressen, Dateipfade usw. aus dem Screenshot auszublenden.
Antwort: Ein Screenshot ist nicht notwendig, ich habe den Inhalt der Meldebox beschrieben.
Gruß
- Astrid5 years agoDropbox Staff
Hallo Martin20X,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Da das Problem vollständig in Microsoft Office Online auftritt, wahrscheinlich aufgrund des oben genannten Fehlens eines Premium-Office-Abonnements, würde ich empfehlen, Microsoft zu kontaktieren, um dieses Problem weiter zu untersuchen.
Wenn Sie eine Microsoft Office-Datei direkt von der Dropbox-Website bearbeiten, werden Sie zur Verdeutlichung zu Microsoft Office weitergeleitet. Die Funktionen, die beim Bearbeiten Ihrer Dateien in Microsoft Office-Online verfügbar sind, hängen also vollständig von Ihrem Micorosoft Office-Abonnement ab.
Beste Grüße!
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!