You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
hnskln
4 years agoExplorer | Level 4
Erster Schritt
Hallo Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage, über die 99% von euch sicher den Kopf schütteln werden.
Folgende Situation: Ich nutze die Basic-Variante von Dropbox, habe zwei Rechner integriert, die s...
- 4 years ago
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es Ihre Rechner und Sie wollen von allen 3 auf Ihr Konto zugreifen.
Somit installieren Sie auf dem 3. Rechner ganz normal Dropbox und loggen sich bei der Installation mit Ihren Kontodaten ein.
Damit wird auch dieser Rechner mit Ihrem Dropbox Konto verbunden und synchronisiert.
Da Sie "nur" eine basic Akkount besitzen (2GB) sollten sie allerdings nicht das Backup-feature aktivieren.
Es ist zwar sehr praktisch - damit werden automatisch auch die Ordner Desktop, Dokumente und Downloads jedes Rechners gesichert - aber bei drei Rechnern mit einem BasicAkkount könnte zu Platzproblemen führen!!!!
Informationen zum Backup-feature:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
ernstMreicher58
Super User
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es Ihre Rechner und Sie wollen von allen 3 auf Ihr Konto zugreifen.
Somit installieren Sie auf dem 3. Rechner ganz normal Dropbox und loggen sich bei der Installation mit Ihren Kontodaten ein.
Damit wird auch dieser Rechner mit Ihrem Dropbox Konto verbunden und synchronisiert.
Da Sie "nur" eine basic Akkount besitzen (2GB) sollten sie allerdings nicht das Backup-feature aktivieren.
Es ist zwar sehr praktisch - damit werden automatisch auch die Ordner Desktop, Dokumente und Downloads jedes Rechners gesichert - aber bei drei Rechnern mit einem BasicAkkount könnte zu Platzproblemen führen!!!!
Informationen zum Backup-feature:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!