One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Kolbebub
3 years agoExplorer | Level 3
Foto Upload Mobile APP - Galerie nicht sichtbar...
Hallo allerseits,
ich versuche mal wieder mein Dropbox Abo zu nutzen, aber immer noch gibt es selbe Problem mit Fotos, was ich hiermit versuche zu erklären:
Egal ob ich die Dropbox App mobil ...
ernstMreicher58
Super User
3 years agoHallo Richard,
dieses Verhalten habe ich auch schon festgestellt und nicht wirklich eine reproduzierbare Vorgangsweise gefunden.
Allerdings könnte ich mir folgende Begründung als plausibel vorstellen:
Die in diesem mobile-App-Dropbox-Tab dargestellten Fotos, wie auch die, die auf dropbox.com unter Fotos sichtbaren Bilddateien sind nicht einfach Bilddateien in "einem" Ordner sondern sämtliche Bild- und Video-Dateien in der "gesamten" Dropbox des Anwenders.
D.h. die Dropbox-Server durchsuchen sämtliche Ordner in der Dropbox und stellen die Bild- und Videodateien unter "Fotos" dar.
Da abgesehen von der allgemeinen Auslastung, die Dropbox-Server auch die jeweilige Dropbox komplett durchsuchen müssen, könnte das vielleicht ein Grund für die Verzögerung sein.
Wäre zumindest eine Idee.
Als Besitzer eines bezahlten Abos besteht natürlich definitiv die Möglichkeit einer SupportAnfrage:
https://www.dropbox.com/support
Kolbebub
3 years agoExplorer | Level 3
Hallo zurück,
Daran habe ich auch schon gedacht, das es an der Anzahl der Bilder in allen Ordnern liegt. ABER selbst wenn ich die Dropbox komplett von „vorne beginne“ mit 2-10 Fotos immer das selbe Problem.
Beim Support machte man mir bisher keine Hoffnungen.
Ich habe seit einiger Zeit ein Professional Abo.
Ich könnte mal ein zweites kostenloses Konto anlegen und es damit testen.
Mal schauen…
Daran habe ich auch schon gedacht, das es an der Anzahl der Bilder in allen Ordnern liegt. ABER selbst wenn ich die Dropbox komplett von „vorne beginne“ mit 2-10 Fotos immer das selbe Problem.
Beim Support machte man mir bisher keine Hoffnungen.
Ich habe seit einiger Zeit ein Professional Abo.
Ich könnte mal ein zweites kostenloses Konto anlegen und es damit testen.
Mal schauen…
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!