We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Dropknochen
8 years agoNew member | Level 2
Fotos sortieren
Hallo
Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt die Fotos manuell zu sortieren (also nicht nach Datum, Bildnahme sondern nach individuellem Bedarf)? Falls das tatsächlich nicht möglich ist, hat das Programm einen grossen Nachteil beim Teilen von Fotos....!!!!!!!
Danke für Ihre Antwort!
- ernstMreicher58Super User
In der Tat mag der Mangel an Sortierbarkeit als Nachteil erscheinen aber dafür ist der Foto-Tab zumindest bis dato nicht konzipiert.
Die Bilder werden aus der gesamten Dropbox nach den Dateidaten im Fototab chronologisch dargestellt.
Man kann zwar Ordner ganz von dieser Darstellung ausschließen aber andere Sortierungen sind derzeit nicht möglich.
Es gab die Möglichkeit Alben zu bilden, diese wurde aber im Rahmen der letzten Umstellungen (vorläufig) verworfen.
Meine Empfehlung: entweder ein dezitiertes "Fotoalbum"-Programm verwenden
oder
dezitierte Album-Ordner anlegen und die Fotos entsprechend benamen (z.B. Name_Nummer)
Diese Ordner kann man dann z.B. für Freunde zum Betrachten freigeben...
Vermutlich gibt es sogar bessere Ideen...
- Patrik L.New member | Level 2
hallo gibt es einen trick wie ich die fotos eines ganzen tages /monats auf einmal auswählen bzw. markieren kann?
oder muss man tatsächlich jedes einzelne bild anklicken?
dass ist ja wirklich tragisch, mann hat nun absolut keine möglichkeiten mehr seine per ios app hochgeladene bilder zu sortieren!
schade muss ich mich wirklich um ne andere cloud-lösung umsehen.
- fluyzNew member | Level 2
völlig bescheuert, aber scheint so zu sein, dass dropbox sich verschlechtert hat. Überhaupt nicht nutzerfreundlich.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!