We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

WidiGMX's avatar
WidiGMX
Explorer | Level 3
7 years ago

Freigegebenen Ordner sortieren

Ich will einen Ordner mit Fotos für meine Freunde frei geben. Die Fotos stammen von unterschiedlichen Kameras und haben verschiedene Dateinamensmuster. Deshalb werden die Fotos jetzt "nach der Kamera" sortiert. Ich hätte sie lieber nach Aufnahmedatum sortiert.
Geht das irgendwie?
Danke
Widi

• Sabina's avatar
    Sabina
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    Hallo Widi,

es ist möglich auf dropbox.com die Fotos nach Änderungsdatum zu sortieren. Die genauen Schritte finden Sie in unserem Hilfecenter. Ihre Freunde können entsprechend dieselbe Sortierung vornehmen. Sie werden nicht automatisch Ihre gewählte Sortierung in ihrem eigenen Konto sehen. 

Viele Grüße
    Sabina
    • WidiGMX's avatar
      WidiGMX
      Explorer | Level 3

Das geht aber nur, wenn die "Freunde" den Ordner mit ihrem Dropbox-Account öffnen.

Wenn man die Freigabe als Link an einen Freund ohne Dropbox-Account sendet, dann bekommt er die Fotos immer nach Name sortiert (Sorted by name).

/Widi

• Sabina's avatar
        Sabina
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Widi,

das ist richtig. Danke für Ihr Feedback. Ich leite Ihren Funktionswunsch auf jeden Fall an die zuständige Abteilung weiter. 

Wir freuen uns über solche Vorschläge, sammeln sie und bedenken Sie bei der Weiterentwicklung. 

Beste Grüße

Sabina