You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Robbflynn's avatar
Robbflynn
Explorer | Level 3
5 years ago

größe Bilder

Hallo! Wie kann ich Bilder die von der Dropbox kleiner gemacht wurden, wieder auf normale Größe bringen, ohne dass diese unscharf sind? Danke

• Mir ist nicht ganz klar, was Sie meinen.

Dropbox synchronisiert als Synservice Ihren Dropbox Ordner mit dem geleichnamigen in der cloud.

Dabei synchronisiert Dropbox einfach nur Dateien - egal welcher Art - verändert sie aber nicht.

Im Webinterface (wenn Sie sich z.B. bei www.dropbox.com mit username und password anmelden) können bestimmte Dateitypen im Webbrowser in einer sog. vorschau betrachtet werden, was aber auch bestimmt Beschränkungen hat:

https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/sort-preview/file-types-that-preview

Möglicherweise meinen Sie mit "kleiner gemacht" irgendwelche sog. thumbnails, die von Bildbetrachtungsprogrammen bzw. auch von der Systemsoftware des Computer selbst erstellt werden, um von großen Dateien kleiner "Vorschaubilder" darzustellen. diese kann man dann natürlich nicht sinvoll vergrößern, da sie dann sehr pixelig ("unscharf") werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschaubild

Als Vorschaubild, Bildvorschau, Miniaturbild (kurz Miniatur, aus italienischminiatura“) oder Thumbnail (englisch für „Minibild“ oder „Vorschaubild“; eigentlich „[die] Miniaturansicht“ und ursprünglich „[der] Daumennagel“)[1][2] werden kleine digitale Grafiken oder Bilder bezeichnet, die als Vorschau für eine größere Version dienen.

• Robbflynn's avatar
      Robbflynn
      Explorer | Level 3
      Naja, die Bilder werden aufgrund des Speicher 1/4 kleiner gemacht! Will diese wieder auf "normale" Größe bringen. LG
      • ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass man in der iPhone Dropbox App einstellen kann, ob die Bilder für den Camera upload im HEIC-Format oder als jpg gespeichert werden.

Ansonsten verändert Dropbox keine Dateien.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!