We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Roland M.5's avatar
Roland M.5
Explorer | Level 4
4 months ago

Größe eines gesamten Ordners mit allen Unterordnern anzeigen (nicht einzelne Dateien)

Ich hatte diese Frage bereits in einem älteren Feed gestellt, allerdings keine klare Antwort bekommen

Die Frage ist: Kann in der Dropbox die Größe eines gesamten Ordners (inkl. allen Unterordnern!) angezeigt werden lassen?

O Nein     

O Ja und zwar so:...

Besten Dank,

Roland 

PS: Bitte keine Antworten, wie man die Größe von Dateien anzeigen lassen kann, das ist bekannt.

In der Dropbox-Hilfe ist nichts zu finden.

• Hallo @Roland M.5,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Die Dateigröße und die Ordnergröße wird in der Spalte Größe angezeigt. Wenn Sie die Spalte Größe nicht sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über eine der Spaltenüberschriften, klicken Sie auf den Abwärtspfeil und dann auf Größe.

Jeder Ordner muss einzeln berechnet werden. Dazu werden auch die Unter-Ordner des Ordners berechnet. Sie können nicht auf einmal mehrere Ordner auswählen und berechnen lassen.

Mehr Informationen dazu erfahren Sie auch hier.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• Roland M.5's avatar
      Roland M.5
      Explorer | Level 4

Hallo Adrian,

vielen Dank für die umfassenden Information, damit ist alles geklärt.

Wirklich schade, dass diese IMHO wichtige Funktion so nicht besteht.

Gibt es einen plausiblen Grund seitens Dropbox , warum die Größenabfrage nicht über mehrere Ordner ausgeführt werden kann oder soll?

Viele Grüße,

Roland

• Roland M.5's avatar
      Roland M.5
      Explorer | Level 4

Hallo Ernst,

danke für deine schnelle Antwort.

Für einen Ordner ist das ok, bei 75 Ordnern ist diese Vorgehensweise allerdings sehr umständlich und wenig praktikabel.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ordner hierfür zu markieren, damit man nicht für jeden Ordner einzeln in dieses Menu muss?

Viele Grüße,
      Roland

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Hab ich nicht gefunden.

Gibt es aber auch meines Wissens in Betriebssystemen wie Windows und MacOs nicht (einfach).

Wenn ich nicht rechte erinnere habe ich es einmal in MacOS probiert - war aber recht langsam, da rechenintensiv.