We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
LAPLars
5 years agoExplorer | Level 4
Hängt die Synchronisierung auf Windows 10 nach update auf 85.4.155 ?
Hallo,
Seit Freitag ist meine Dropbox beim "Synching..." ohne das Dateien Hoch- oder Heruntergeladen werden. Ich habe nichts an der Ordnerstruktur geändert, nur den Inhalt einiger Dateien (Business...
miky848
Explorer | Level 4
Ich möchte dem Formum meine Lösung nicht vorenthalten:
Ich habe jene Objekte identifiziert, die zum Hängen der Syncronisation geführt haben. Zunächst habe ich die Synchronisation angehalten. Dann habe ich die Objekte per Web-Interface in der Dopbox umbenannt und ihr Replikat auf meinem PC gelöscht. Damit waren die Voraussetzungen für ein erneuten Konflikt mit diesen Objekten beseitigt. Nach dem Start der Replikation wurden die zuvor störrischen Objekte fehlerfrei auf den PC repliziert.
Somit war mit diesem Workaround das Problem umschifft. Das dahinter liegende Problem ist aber unentdeckt.
Vielleicht ist dieser Lösungsansatz auch für andere betroffene hilfreich.
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge und willkommen im Dropbox-Forum!
Markus S.8 Wenn ich richtig informiert bin, so werden sie in dieser Angelegenheit bereits von unserem direkten Kundendienst per Mail beraten.
Beste Grüße
- Markus S.85 years agoNew member | Level 2
Hallo Werner,
das ist korrekt.
Jedoch läuft der Kundendienst relativ schleppend mit teils unnötigen Rückfragen :-(
Und da ich Dropbox seit mittlerweile 4 Tagen nicht nutzen kann hatte ich gehofft, evtl. in dieser Community Unterstützung zu finden.......- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo Markus S.8,
danke für Ihre Rückmeldung.
Seien Sie versichert – wenn die zuständigen Sachbearbeiter Rückfragen haben, so sind diese für das Verständnis des Problems wichtig; je nach Fall müssen auch zusätzliche Faktoren in Betracht gezogen werden.
Ich habe die Priorität auf Ihrer Anfrage nun erhöht, damit Sie zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Beste Grüße
- Ramses2be5 years agoExplorer | Level 3
Hallo @Werner,
Ich habe aktuell zwar Version 94.4.384 aber seit einer Woche das gleiche Problem.
445 Dateien / 2 oder mehr Tage (1 upload, 444 download). Ich synchronisiere auf mehrere Clients (zwei Laptops, Handy, Tablett, zwei PC's und 1 Synology NAS). DB meldet keine Synchronisierungsfehler.
Nur auf einem dieser PC's tritt das Problem auf, alle anderen Geräte sind up to date.
DropBox meint "1 Datei / 1 Sekunde upload" - ich vermute dass dies Datei hängt.
=> Wie finde ich heraus bei welcher Datei DropBox hängt?
Eventuell kann ich diese ja entfernen / umbenennen - wie schon im Forum beschrieben.
Eine Neuinstallation / Neusynchronisation bei knapp 600GB möchte ich vermeiden.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
lg
Martin
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!