You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

-sika-'s avatar
-sika-
Explorer | Level 3
4 years ago

Heic beim Upload in jpg konvertieren

Hallo,

Ich würde gern Fotos vom IPhone in verschiedene Ordner in der Dropbox hochladen. Dabei sollen die Fotos von Heic in jpg konvertiert werden.
Den automatischen Kamera-Upload kann und will ich nicht nutzen, weil dann alle Fotos in der Dropbox im gleichen Ordner landen (Camera Uploads).
Beim „manuellen Upload“ mehrerer Fotos werden diese aber nicht konvertiert.
Aus der Fotos-App (iOS) werden sie konvertiert, auf diesem Weg kann ich Fotos aber nur einzeln in die Dropbox hochladen.
Weiß jemand Rat?
Grüße
sk
Dropbox App v250.3
iOS 14.8

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo -sika-,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

Derzeit ist die Option zum Konvertieren Ihrer HEIC-Fotos in JPG nur für die Funktion "Kamera-Upload" der Dropbox-Mobilanwendung für iOS verfügbar. Bei manuellen Uploads werden die Dateien nicht konvertiert.

Auch wenn die Funktion "Kamera-Upload" die Fotos in den entsprechenden Ordner hochlädt, hindert dies Sie nicht daran, die Fotos in andere Ordner zu verschieben, um Ihr Konto zu organisieren.

Natürlich bedanken wir uns für Ihr Feedback. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Dropbox zu verbessern.

Der beste Weg, um unser Entwicklungsteam dazu zu bringen, Ihre Idee zu überprüfen, besteht darin, den Abschnitt "Share an Idea" des Dropbox Community-Forums zu besuchen. Auf dieser Seite können Sie neue Ideen veröffentlichen oder Ihre Stimme zu bestehenden Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Diesen Abschnitt des Forums finden Sie hier:

Hinweis: Die Seite ist auf Englisch, aber Sie können auch gerne Ihre Kommentare in Deutsch veröffentlichen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]