We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
anniho
4 years agoHelpful | Level 5
Hochgeladene Fotos von Handy werden nicht angezeigt
Wenn ich Fotos vom Handy hochlade, werden diese im Ordner nicht mehr angezeigt.
Erst wenn ich sie in Dropbox auf der website suche, sehe ich sie ... aber wenn ich den Ordner anklicke, in dem sie ei...
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo anniho,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der mobilen Dropbox-Anwendung.
Könnten Sie außerdem bitte einmal versuchen, den Ordner auf dem Mobilgerät neu zu laden, nachdem die Bilder hochgeladen wurden? Ändert sich hierdurch etwas?
Beste Grüße
- anniho4 years agoHelpful | Level 5
Auf meinem Handy (Mobilgerät) werden die Foto-Dateien angezeigt. Aber im Dropbox Ordner auf meinem PC nicht ... und dort brauche ich die Fotos aber. Deshalb habe ich ja die Fotos vom Handy mit 'Freigabe' und 'Zu Dropbox hinzufügen' hochgeladen ... aber sie erscheinen eben nicht in der Dropbox auf dem PC. Und das hat bisher immer funktioniert ...
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo anniho,
danke für Ihre Rückmeldung!
Wenn die Fotos korrekt auf Mobilgerät und Dropbox-Web-Konto angezeigt werden, nicht jedoch auf dem Computer, so handelt es sich in der Regel um ein Synchronisierungsproblem auf Ihrem Rechner.
Wenn Inhalte nicht auf Ihrem synchronisierten Computer erscheinen, kann dies mehrere Gründe haben (bitte ausklappen):
SpoilerA) Die Dropbox-Software läuft momentan nicht. Bitte stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Software gestartet wurde und dass korrekt Synchronisiert wird. Starten Sie Dropbox über das Startmenü Ihres Computers. Es erscheint ein Dropbox-Symbol in Ihrer Systemleiste.
B) Die Datei enthält mit Ihrem Betriebssystem inkompatible Sonderzeichen. Dies können Sie überprüfen, indem Sie diese Seite aufrufen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesem Hilfeartikel.
C) Die gesuchte Datei befindet sich an einer anderen Stelle. Bitte vergleichen Sie hierzu den Speicherpfad der Datei in Ihrem Onlinekonto mit dem Speicherpfad auf Ihrem Computer. Diese müssen exakt übereinstimmen.
D) Der Computer ist mit einem anderen Dropbox-Konto verknüpft. Überprüfen Sie hierzu bitte die Einstellung unter:
- Task- oder Menüleiste (neben der Systemuhr) > Dropbox-Symbol > Zahnrad/Profilbild > Einstellungen > Konto
E) Gewisse Inhalte werden durch die Einstellungen der „Selektiven Synchronisierung“ ausgeblendet. Überprüfen Sie hierzu bitte die Einstellung unter:
- Task- oder Menüleiste (neben der Systemuhr) > Dropbox-Symbol > Zahnrad/Profilbild > Einstellungen > Synchronisierung > Selektive Synchronisierung
Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesem Hilfeartikel.Beste Grüße
- anniho4 years agoHelpful | Level 5
Danke schon einmal!
Also, A, B, C und D kann ich ausschließen. Vor 13 Tagen habe ich zuletzt ein Foto in die Dropbox geladen und kann es problemlos im Ordner auf meinem Mac sehen. Jetzt ... funktioniert das leider nicht mehr.
Ob eine "selektive Synchronisierung" vorliegt kann ich nicht sehen ... ich benutze einen Mac ... laut Mac ist die Synchronisierung okay.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!