We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Patrick F.5's avatar
Patrick F.5
New member | Level 1
9 years ago

Installationsprogramme starten nicht

Hallo, da ich gezwungen werde den Dropbox-Client zu aktualisieren habe ich den aktuellen Installer (DropboxInstaller.exe) heruntergeladen. Dieser reagiert aber nicht, wenn ich ihn per Doppelklick starten will. Es passiert einfach NICHTS. Es hilft auch nichts, das Programm mit "Als Administrator ausführen" zu starten. Ich habe den Offline-Installer hertuntergeladen. Identisches Ergebnis. Mein System: Win 7 64 bit. Viele Grüße Patrick PS Der Link https://www.dropbox.com/help/72 ist hier nicht hilfreich, da sich die Informationen dort auf einen bereits installierten aber nicht richtig funktionierenden Client beziehen. Soweit komme ich aber ja nicht, ich kann den Client erst gar nicht installieren...
  • Olaf K.1's avatar
    Olaf K.1
    New member | Level 1

Vielen Dank das ist sehr nett!!! Aber aus sicherheitstechnischen Gründen werde ich diese Aktion nicht durchführen!

• Christian W.4's avatar
    Christian W.4
    New member | Level 1

Wenn du sonst keine andere Möglichkeit hast, dann installier dir doch eine virtuelle Maschine und dann die Dropbox neu.

• Olaf K.1's avatar
    Olaf K.1
    New member | Level 1

Ich habe bereits 2 virtuelle maschines und die Dropbox auf verschiedene Arten neu installiert... es führt wie bei allen anderen Usern zu nichts!

• Olaf K.1's avatar
    Olaf K.1
    New member | Level 1

Haha meine Dropbox läuft wieder in der aktuellen Version 3.18.1 und wie ich das geschafft habe ist n Knüller! Eigentlich kann ich garnichts dafür :-)

Ich habe auf meinem PC auf einer anderen Partition, die auch auf einer anderen Festplatte liegt, vor geraumer Zeit Windows 10 zum testen installiert. Heute habe ich dieses Windows 10 mal hochgefahren um zu testen ob sich damit die Dropbox installieren läßt. Das Setup läuft wie es soll durch und das synchronisieren klappt auch. Letztendlich läuft alles wie gewohnt. Ok, ich beende Windows 10 und starte wieder Windows 7, wo die Dropbox ja seit dem Update nicht mehr läuft und sich nicht mehr installieren läßt. Ich traue meinen Augen nicht!!! Windows 7 fährt hoch, das Dropbox Setup startet von selber und fragt mich nach Benutzer und Kennwort! Nach Eingabe synchronisiert sich die Dropbox sogar und läuft nun top aktuell, als wäre nie etwas gewesen. Das soll mir jetzt mal der Support erklären :-)))

• Alexander B.6's avatar
    Alexander B.6
    New member | Level 1

Ich hatte exakt dasselbe Problem (auf Windows 7, 32bit) und nach einer ausgedehnten Suche und zahllosen Lösungsversuchen hat Christians Fix als einziger funktioniert. Konnte das nur realisieren, weil er so freundlich war, die benötigten Dateien zur Verfügung zu stellen.

@Christian W.: Vielen herzlichen Dank!

@Dropbox Support: Schämt euch!