We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

naurina's avatar
naurina
New member | Level 2
8 years ago

Kameraupload funktioniert nur noch, wenn ich direkt in der App bin – Android

Hallo :)

Mit meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S7) habe ich das Problem, dass der automatische Upload nur startet, wenn ich die App anwähle. Berechtigungen sind erteilt, App ist neu installiert, hat beides nichts geholfen. Klicke ich die App an, startet der Upload selbstständig. Ich kann mir das nicht erklären. Kann jemand helfen?

• Cozylight's avatar
    Cozylight
    Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Der automatische Kamera-Upload kann (muß) in Dropbox noch weiter verfeinert werden.

So kann man zum Beispiel "Nur im WLAN" auswählen oder auch "Nur wenn der Akku mehr wie 30% geladen ist".

Stimmen denn diese Einstellungen? Und passen die Voraussetzungen?

Wenn man Dropbox manuell öffnet, hat das natürlich nichts mit "automatisch" zu tun und der Upload wird gemacht ohne diese Parameter zu berücksichtigen.

Cozylight

• Darki's avatar
      Darki
      Explorer | Level 4
      Ist bei uns auch so
      Wenn man die App aufruft klappt es 3-4 Tage. Dann plötzlich nicht mehr
      Einstellungen sind alle ok
      • Richi's avatar
        Richi
        Explorer | Level 4

Hey,

ich habe das gleiche Problem! Ich denke, dass der Hintergrunddienst von Dropbox aus irgendeinem Grund nach ein paar Tagen gekillt wird und somit nichts mehr hochgeladen wird. An den direkten Einstellungen in Dropbox kann es (bei mir) nicht liegen. Neuinstallation hat auch nicht gebracht. Auch die Energieüberwachung vom Hand über die Apps habe ich bei Dropbox ausgeschaltet, bringt leider auch nichts. Es muss noch ein Hintergrunddienst geben, der extra läuft und abgeschaltet wird.

Der autom. upload funktioniert nur ein paar Tage lang, nachdem man die App geöffnet hatte (Upload funktioniert dann auch wenn man die App nur kurz öffnet und wieder schließt!).

Falls hier jemand eine Idee hat, bitte gerne melden, da das die Funktion des autom. uplaods leicht lächerlich macht....