We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
naurina
8 years agoNew member | Level 2
Kameraupload funktioniert nur noch, wenn ich direkt in der App bin – Android
Hallo :)
Mit meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S7) habe ich das Problem, dass der automatische Upload nur startet, wenn ich die App anwähle. Berechtigungen sind erteilt, App ist neu installiert, hat beides nichts geholfen. Klicke ich die App an, startet der Upload selbstständig. Ich kann mir das nicht erklären. Kann jemand helfen?
- CozylightSuper User alumni
Der automatische Kamera-Upload kann (muß) in Dropbox noch weiter verfeinert werden.
So kann man zum Beispiel "Nur im WLAN" auswählen oder auch "Nur wenn der Akku mehr wie 30% geladen ist".
Stimmen denn diese Einstellungen? Und passen die Voraussetzungen?
Wenn man Dropbox manuell öffnet, hat das natürlich nichts mit "automatisch" zu tun und der Upload wird gemacht ohne diese Parameter zu berücksichtigen.
Cozylight
- DarkiExplorer | Level 4Ist bei uns auch so
Wenn man die App aufruft klappt es 3-4 Tage. Dann plötzlich nicht mehr
Einstellungen sind alle ok- RichiExplorer | Level 4
Hey,
ich habe das gleiche Problem! Ich denke, dass der Hintergrunddienst von Dropbox aus irgendeinem Grund nach ein paar Tagen gekillt wird und somit nichts mehr hochgeladen wird. An den direkten Einstellungen in Dropbox kann es (bei mir) nicht liegen. Neuinstallation hat auch nicht gebracht. Auch die Energieüberwachung vom Hand über die Apps habe ich bei Dropbox ausgeschaltet, bringt leider auch nichts. Es muss noch ein Hintergrunddienst geben, der extra läuft und abgeschaltet wird.
Der autom. upload funktioniert nur ein paar Tage lang, nachdem man die App geöffnet hatte (Upload funktioniert dann auch wenn man die App nur kurz öffnet und wieder schließt!).
Falls hier jemand eine Idee hat, bitte gerne melden, da das die Funktion des autom. uplaods leicht lächerlich macht....
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!