We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
e_klein
2 months agoNew member | Level 2
Keine Internetverbindung nach Mac-Update
Hallo,
nachdem ich mein Mac-Book auf MasOS Sequoia 15.0 upgedated habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zu Dropbox.
Auch Neu-Installation der Dropbox-App bringt nichts. Alle anderen Mac-Anwendungen laufen, Internet ist ok.
Gibt es ähnliche Erfahrungen – und wer weiß, was ich tun kann?
Danke für any help
e_klein
- ulla46Explorer | Level 3
Das geht mir leider genauso. Nach dem Update auf das neue Betriebssystem erhalte ich von Dropbox die Fehlermeldung "Ihr Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden", obwohl das nicht stimmt. Anmelden bei Dropbox geht nicht, Synchronisation erst recht nicht. Ein Workaround ist das Nutzen über den Browser, aber das ist ja nur eine Notlösung. Ich hoffe, es gibt bald ein Update von Dropbox.
- ernstMreicher58Super User
…was ich gesehen hab ist, dass das Problem MacOs15 ist, dass Netzwerkprobleme verursacht und man hofft, dass das im update 15.1 besser ist.
- ulla46Explorer | Level 3
Ich habe bei keinem anderen Dienst, App oder Programm Netzwerkprobleme, deswegen finde ich es seltsam, dass es an dem Betriebssystem liegen soll und nicht an Dropbox.
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo e_klein ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn Sie ein Antivirenprogramm auf Ihrem Gerät installiert haben, würde ich Ihnen empfehlen, es vorübergehend zu deaktivieren.
Dann würde ich Ihnen vorschlagen, die App neu zu installieren.
Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Laden Sie die neueste Version herunter
- Halten Sie Dropbox gegebenenfalls an:
- Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol.
- Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“.
- Löschen Sie die Dropbox-App aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Passwort eingeben.
- Installieren Sie die Dropbox-Desktop-App erneut:
- Öffnen Sie die Dropbox-.dmg-Datei und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol.
- Das Dropbox-Symbol sollte in Ihrer Menüleiste erscheinen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah- e_kleinNew member | Level 2
Hallo Sarah,
das habe ich alles gemacht, und es hat sich nichts geändert.
Ich hoffe, dass Dropbox schnell ein Update bereitstellt, das die Mac-Konnektivität wieder herstellt, sonst muss ich mich leider nach Dropbox-Alternativen umsehen.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass das Problem an dem Apple-Betriebssystem liegt, denn alle anderen Anwendungen funktionieren nach der Aktualisierung bei mir problemlos.
Viele Grüße
e_klein- ulla46Explorer | Level 3
Geht mir genau so. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe schon dem Salesteam von DB eine Nachricht geschrieben, da es ja leider keinerlei Hotline für solche Probleme gibt - nur für Premiumkunden. Sollte dies länger andauern, müsste ich dann auch mein Abo kündigen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!