We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

mimert59's avatar
mimert59
New member | Level 2
5 years ago

Komplette Dropbox aus dem Netz (dropbox.com) auf externe Platte sichern.

Ich möchte meine komplette Dropbox als Abbild sicherheitshalber auf eine externe Platte kopieren. Da der jetzige Inhalt mit einer Größe von 1,4TB die Plattenkapazität des Rechners übersteigt, kann ic...
  • Christian78's avatar
    5 years ago

Hallo mimert59,

könnte es für Dich eine Lösung sein, die Dateien über den Webbrowser herunterzuladen und auf Deiner externen Festplatte zu speichern?

Alternativ könntest Du vielleicht Stück für Stück mit der Selektiven Synchronisierung die einzelnen Verzeichnisse nacheinander abarbeiten. Natürlich dauert das lange, aber 1,4 Terabyte zu übertragen dauert immer lange, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.

Bei einer so großen Datenmenge ist meiner persönlichen Einschätzung nach ist die Gefahr größer, dass beim Download über den Browser etwas schief geht und Du Dateien ein zweites Mal herunterladen musst. Die Selektive Synchronisierung halte ich für stabiler, vor allem weil begonnene Synchronisierungsvorgänge nach einem Verbindungsabbruch schneller wieder aufgenommen werden können, während ein Download über den Browser wahrscheinlich nur sang- und klanglos in die Hose geht.

Besten Gruß, Christian