We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Joh15
3 years agoExplorer | Level 3
Lokalen Windows Papierkorb nutzen
Betrifft Windows 10
Auf meinem PC werden gelöschte Dateien korrekt in den Windows-Papierkorb verschoben, so soll es sein!
Bei meinem Freund ist das anders (ebenfalls Windows 10), Dateien im Dropbox-Ordner werden sofort gelöscht und können nur über die Dropbox-Website wiederhergestellt werden, der Windows-Papierkorb wird nicht benutzt.
Es geht nur um die Dateien, die lokal an diesem PC gelöscht werden, die sollen lokal (wie üblich) in den Windows-Papierkorb gelegt werden.
Gibt es eine Option in der Dropbox-Software, die ich bisher nicht kenne und wo ich so etwas abschalten kann?
Danke allen Helfern!
- ernstMreicher58Super User
Klingt in der Tat merkwürdig.
Nur zum besser Verständnis Ihrer Situation.
Wenn Ihr Freund auf seinem Win10-Rechner eine Datei in den Windows-Papierkorb verschiebt wird sie nicht in den Windows-Papierkorb verschoben sondern gelöscht???
Oder haben Sie beide einen gemeinsamen Ordner bzw. gemeinsamen Dropbox-Akkount und Sie haben eine Datei in Ihren Windows-Papierkorb verschoben?
Dann würde es passen, dass bei ihm die Datei selbstverständlich nicht in seinem Windows-Papierkorb erscheint sondern nur auf Dropbox gelöscht ist.
???
- Joh15Explorer | Level 3
Ja, ganz recht, das betrifft alles nur diesen einen PC und nur diesen Dropbox-Account ohne Sharing,
eine Datei wird ganz normal in Windows gelöscht, sie liegt eben nur im Dropbox-Ordner,
jetzt müsste sie eigentlich im Papierkorb erscheinen, tut sie aber nicht!Das Phänomen ist vergleichbar einem Netzwerklaufwerk oder einer Verknüpfung über Laufwerksgrenzen, hier stößt Windows ebenfalls an seine Grenzen und der Papierkorb bleibt unbenutzt. Nur am betroffenen PC kann ich sowas nicht entdecken, es ist eigentlich nur ein Dropbox-Ordner.
Gut, dass der "Dropbox-Papierkorb" funktioniert, doch hier sind auch jede Menge *.tmp-Dateien, also alles, was sich in so einem PC-Leben alles ansammelt und die richtige, versehentlich gelöschte Datei zu finden ist manchmal etwas mühselig. Mir ist es auch nicht gelungen, eine gelöschte Datei einfach mal zu kopieren, ob es denn auch die richtige Datei ist. So muss ich sie "wiederherstellen" und dann auf der eigenen Festplatte suchen, in welchem Ordner die wiederhergestellte Datei auftaucht und ob es auch die richtige ist. (Maulen auf hohem Niveau)
Danke, dass du an meinem Problem mitdenken willst!
Johannes
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!