Learn how to make the most out of the Dropbox Community here 💙!

Forum Discussion

Just-Me-Sebi's avatar
Just-Me-Sebi
New member | Level 1
11 days ago

Mailadresse ändern ohne Zugriff auf alte Mailadresse

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dropbox-Konto. Die E-Mail-Adresse, die ich bei meinem Konto hinterlegt habe, existiert nicht mehr, da die Domain der damaligen E-Mail-Adresse gekündigt wurde. Nun möchte ich meine neue, aktuelle E-Mail-Adresse bei Dropbox hinterlegen, aber ich stoße auf ein Problem.

Ich nutze die Dropbox-App auf meinem iPhone und logge mich dort bequem mit Face ID ein. Leider scheint es, dass ich die E-Mail-Adresse nur über die Dropbox-Webseite ändern kann. Da ich jedoch nur Face ID zum Login benutze und keinen Zugriff auf mein Passwort habe, kann ich mich nicht auf der Webseite einloggen, um die E-Mail-Adresse zu ändern.
Die Funktion „Passwort vergessen“ hilft mir leider auch nicht weiter, da ich keinen Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse und somit auch nicht auf die Wiederherstellungs-E-Mails habe.

Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag, wie ich meine E-Mail-Adresse ändern kann, ohne Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse oder mein Passwort zu haben? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Just-Me-Sebi ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse haben und Ihr Passwort nicht kennen, ist es nicht möglich, auf Ihr Dropbox-Konto zuzugreifen.

Es gibt jedoch drei verschiedene Möglichkeiten, um an Ihre Dateien zu gelangen:

– Ihr E-Mail-Anbieter kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, wieder auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Lesen Sie am besten die Hilfeseiten Ihres E-Mail-Anbieters, um Näheres zu erfahren.
    – Wenn Dropbox aus Sicherheitsgründen festgelegt hat, dass Ihr Kennwort abgelaufen ist und Sie ein neues Kennwort festlegen müssen, wenden Sie sich an den Dropbox-Support.
    – Ihre Dateien sind möglicherweise noch auf einem mit Ihrem Konto verknüpften Gerät verfügbar.

Alternativ können Sie Ihre Dropbox-Dateien von der mobilen App herunterladen, ein neues Konto mit den richtigen Anmeldeinformationen erstellen und sie dort hochladen.

Wenn es sich um ein kostenpflichtiges Abo handelt, können Sie sich auch an unseren Support wenden, damit Sie Ihr Abo kündigen können.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!