We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Lutz D.'s avatar
Lutz D.
New member | Level 2
4 years ago

massiver Datenverlust festgestellt

Wem ist das Gegenteil von "Dropbox ist sicher" oder "mit Dropbox im Team arbeiten" begegnet? Mein Account ist mit 1,21 GB von 2,25 GB belegt, 96% belegt. Der Balken ist 50% gezeichnet Nun habe ich festgestellt, dass nur etwas über 40Megabytes gespeichert sind alle anderen Daten sind futsch. Dropbox hat über 1000Megabyte vernichtet und nicht einmal freigegeben. Nein, im Papierkorb ist nichts ausser die dämlich-dümmliche Ansage: "Sie haben keine vor Kurzem gelöschten Dateien" Was ja automatisch implementiert, dass wohl vor längerer zeit Daten gelöscht worden sind. Somit zeichnet Dropbox für den verlustreichsten Cloudanspruch.

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo  Lutz D.,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox-Forum!

Bitte beachten Sie zunächst, dass Dropbox Ihre Dateien in keinster Weise modifiziert. Dateiverlust kann aus verschiedenen Gründen wie Beschädigung der Festplatte, Virensoftware oder Benutzereingaben auftreten. 

Natürlich unterstütze ich Sie gerne bei der Wiederherstellung Ihrer Dateien. Befolgen Sie als ersten Schritt bitte die folgenden Anweisungen: 

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Gelöschte Dateien.
    3. Klicken Sie auf den Namen des Elements, das Sie wiederherstellen möchten.
      • Sie können mehrere Dateien oder Ordner auf einmal auswählen, indem Sie jeweils auf das Kontrollkästchen klicken
    4. Klicken Sie auf Wiederherstellen. Wenn Sie eine große Anzahl von Dateien wiederherstellen, kann das eine Weile dauern.

Wenn Sie die fehlenden Dateien mit den obigen Schritten nicht finden können, überprüfen Sie bitte die Seite Ereignisse.

Hier können Sie ein Aktionsprotokoll sehen, das in Ihrem Konto stattgefunden hat. Wenn Sie eine Dateilöschung finden, klicken Sie auf den blauen Link im Ereignistext und dann oben rechts auf der Ereignisdetailseite auf „Wiederherstellen“.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]