Learn how to make the most out of the Dropbox Community here 💙.
Forum Discussion
Pat123
2 months agoNew member | Level 1
Mysteriöser Ordner lässt sich nicht entfernen
Hallo zusammen
ich habe Dropbox Business mit 2 Teilnehmern, ich als Admin (1) und eine 2. Person ohne Admin Funktion (2) 2 Ordner von 1 sind bei 2 freigegeben. 2 lädt über seinen Zugang eine Datei hoch, Ziel wäre einer der beiden freigegebenen Ordner gewesen wie es schon 100 fach gemacht wurde. Wie genau und wo 2 die Datei hochgeladen hat und wie und ob da ein Fehler entstand lässt sich nicht mehr genau rekonstruieren. Es handelt sich um einen Ordner mit 2 Bildern drinnen.
Das Resultat ist nun dass wenn ich mich als Admin einlogge dieser Ordner unter meinem Stammordner vorhanden ist, als eingeschränkt markiert ist und sich nicht mehr von mir löschen lässt, weder im Browser noch in der Windows App noch auf der IOS App.
Dieser Ordner ist, wenn ich mich als 2 einlogge, dort nicht mehr vorhanden, nur bei mir als Admin. Irgend eine Idee wie dieser Ordner dorthinkam und wie ich ihn wieder entfernen kann?
Vielen Dank!
pat
- ernstMreicher58
Super User
Anmerkung: als Business-user haben Sie defintiven Support
https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels
- AdrianDBX
Dropbox Staff
Hallo Pat123,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Als Team Admin können Sie den Team Ordner, welcher als Eingeschränkt zu sehen ist in der Verwaltungskonsole im Tab Inhalt verwalten.
Dabei können Sie entweder Ihr Konto in den Einstellungen der Freigabe hinzufügen oder auch den Ordner löschen.
Um den Ordner zu löschen markieren Sie den Ordner im Tab Inhalt in der Verwaltungskonsole und dann klicken Sie bitte auch Archiviert. Damit wird der Ordner gelöscht.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian - Pat123New member | Level 1
Hi Adrian
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Leider ist es so dass dieser Ordner, wenn ich als Admin in die Verwaltungskonsole gehe, nicht vorhanden oder angezeigt wird. Es werden nur die 2 anderen von mir freigegeben Ordner angezeigt. Sehr komisch das Ganze!Pat
- SarahDBX
Dropbox Staff
Hallo Pat123 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Haben Sie versucht, den Browser zu wechseln, falls es sich um einen Fehler auf der Website handelt?
Ich habe unter jedem Schritt eine Anleitung für vier wichtige Browser eingefügt:
- Privates Browser-/Inkognito-Fenster öffnen: Zwischengespeicherte Daten und Cookies können manchmal Probleme verursachen. In diesem Fall sollten die Probleme durch ein privates Fenster behoben werden.
- Add-ons und Erweiterungen deaktivieren: Bestimmte Add-ons und Erweiterungen können das erwartete Browserverhalten beeinträchtigen. Deaktivieren Sie diese und aktualisieren Sie die Seite.
- Cookies löschen und Cache leeren: Anzeigeprobleme lassen sich häufig durch Leeren des Caches und Löschen von Cookies beheben.
- Browser aktualisieren: Indem Sie sicherstellen, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, können Sie Kompatibilitätsproblemen vorbeugen.
- Anderen Browser verwenden: Das Problem könnte mit dem von Ihnen verwendeten Browser zusammenhängen. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!