We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
AN1
8 years agoExplorer | Level 3
Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr
Hallo, meine Dropbox synchronisiert nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes nicht mehr: Die Menueleistensymbolanzeige zeigt endlos: Blauer Kreis mit weißen Pfeilen, die sich _NICHT_ drehen ...
Cozylight
Super User alumni
Hier kann ich nur ein wenig raten und meine Lösungsansätze aufzeigen.
1) Es könnte sein, dass eine Firewall aus irgendeinem Grund den Zugriff sperrt. In diesem Fall würde ich (wenn's geht) kurzfristig die Firewall geaktivieren. Hilft das, gilt es die Firewalleinstellungen zu überprüfen.
2) Ich würde grundsätzlich den Dropbox-Ordner auf ein anderes Laufwerk als C: legen, sofern überhaupt vorhanden. Damit sind Schreibrechte die Windows nicht frei gibt ausgeschlossen. Legt man unter "Einstellungen" -> "Konto" einen neuen Speicherort fest, werden alle Dateien herumkopiert, ohne dass ein erneuter Sync nötig wäre. Ab sofort wird Windows keine Fragen mehr stellen oder im Hintergrund einen Schreibzugriff blockieren.
Ich hoffe es hilft.
Cozylight
AN1
8 years agoExplorer | Level 3
Hallo Cozylight,
vielen Dank für die Vorschläge.
Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich zeitweise zum Ausschluss als Fehlerquelle Firewall und Virenscanner deaktiviert hatte (erfolglos im Bezug auf das Problem).
Den Dropbox Ordner habe ich von Anfang an seit Jahren auf meinem Daten-Laufwerk E liegen. Ich weiß alllerdings nicht wie die Berechtigungen sein müssen, bzw. wie sie bis vor 3 Wochen waren, wie es noch funktionierte.
Aktuell sind die Berechtigungen wie folgt:
NUTZER Berechtigung
Authentifizierter Nutzer: alles außer "Vollzugriff"
System: alles
Admin: alles
Normaler Nutzer (unter dem
ich normalerweise arbeite): alles außer "Vollzugriff" und "Ändern"
Kann es daran liegen? Müssen die Berechtigungen geändert werden?
Danke und beste Grüße
AN
- Cozylight8 years agoSuper User alumniSieht soweit gut aus. Das System macht den Sync und das hat alle Rechte.
Ist denn noch genügend Speicherplatz auf E: frei?
Stimmt das Passwort noch, oder hängt Dropbox schon beim Login?
Bin gerade mit dem Handy unterwegs, vielleicht fällt mir morgen mehr dazu ein.
Cozylight- AN18 years agoExplorer | Level 3Vielen Dank für die schnelle Antwort Cozylight.
- genügend Speicherplatz auf E: frei? Ja, etwa 100GB
- Stimmt das Passwort noch, Ja, hab ja mehrmals pro Woche die Verknüpfung aufgehoben und wieder hergestellt, um damit -wie oben beschrieben- quasi eine manuelle Synchron. zu erzielen. Dabei wird das PW jedes Mal neu abgefragt.
- hängt Dropbox schon beim Login Nein, ich mache damit als Workaround quasi eine manuelle Synchron. mit der Dropbox auf meinem Rechner auf der Arbeit. Dabei wird die komplette Dropbox einmalig vollstaendig synchronisiert. Jede weitere zukuenftige Aenderung von beliebigen Dateien in der Dropbox endet sofort -ohne Synchronisation- in der Problem-Situation.
Keine Eile, muss jz eh schlafen gehen.
Danke und Gruß
AN- Cozylight8 years agoSuper User alumni
Guten Morgen,
ich habe da eine kleine Zwischenfrage.
Handelt es sich um 2 PCs (Arbeit und Zuhause), bei dem einen funktioniert alles und der andere hat Probleme?
Cozylight
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!