Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆

Forum Discussion

JayKay69's avatar
JayKay69
Explorer | Level 4
6 years ago
Solved

Ordner für automatischen Photo Upload selbst definieren

Hallo, Ich verwende Dropbox schon gefühlt ewig, um die Photos von meinem Android Smartphone automatisch zu sichern. Sie werden in den Ordner Kamera-Uploads geladen. Klappt sehr gut. Damals hatte i...
  • Werner's avatar
    Werner
    6 years ago

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Ich würde gerne noch einige Informationen ergänzen. Es ist korrekt, dass die gemeinsame Nutzung von Dropbox-Konten gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt. Dies wird auch in diesem Hilfeartikel erklärt.

Wie bereits erwähnt kann immer nur in einen „Kamera-Uploads“-Ordner pro Dropbox-Konto hochgeladen werden – auch bei mehreren Mobilgeräten oder Fotoapparaten.

Wenn Sie eine individualisierte Methode für das automatische Hochladen von Bildern zu Ihrem Dropbox-Konto wünschen, so können Sie eventuell eine Lösung mittels einer entsprechenden Dropbox-API (hier der entsprechende Link für Dropbox Business) finden. Sie können außerdem eigene solche API-Programme auf unserer API-Entwicklerseite entwerfen.

Beste Grüße