We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Pluno
2 years agoExplorer | Level 3
Permanente Benachrichtigung bzw Mitteilungsbadge
Hallo zusammen,
ich habe von einem anderen Dropbox User einen Link erhalten zu einem Ordner mit Fotos. Die Benachrichtigung über diese Freigabe erscheint permanent als Badge (rote Zahl 1) auf dem App Symbol in iOS. Ich kann noch so oft auf "Benachrichtigungen als gelesen markieren", die rote 1 bleibt permanent. Auch der User der mir den Link geschickt hat, hat nun eine solche nicht zu löschende Badge auf seinem App Symbol. Wie kann ich das beheben?
- PlunoExplorer | Level 3Update: Um mich hier einzuloggen habe ich einen Sicherheitscode zugeschickt bekommen. Auch diese Benachrichtigung kann ich nicht als gelesen markieren. Ich habe somit neuerdings eine rote 2 über dem App Symbol stehen und kann dies nicht ändern.
- AryaDropbox Staff
Hallo Pluno ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!- Sehen Sie vielleicht eine Benachrichtigung vom Computer oder ein Update, das dort angezeigt werden könnte?
- Wenn Sie das Dropbox-Badge deaktivieren möchten, klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol und dann auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und auf „Einstellungen“. Hier können Sie festlegen, wann das Dropbox-Badge angezeigt werden soll: „Immer anzeigen“, „Wenn von anderen geöffnet“ oder „Niemals anzeigen“. Es empfiehlt sich, das Badge auf „Wenn von anderen geöffnet“ zu setzen, da Sie dann benachrichtigt werden, wenn andere Personen das gleiche Dokument geöffnet haben. So können Sie verhindern, dass Sie oder Ihre Kollegen in Konflikt stehende Exemplare des Dokuments erstellen.
Um das Dropbox-Badge ganz zu deaktivieren, wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Niemals anzeigen“ aus. Das Badge wird daraufhin nicht mehr in Ihren Office-Dokumenten angezeigt.
- Weitere Informationen dazu, wie Sie das Badge deaktivieren können, enthält dieser Hilfeartikel:
https://www.dropbox.com/help/7713
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!