We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Dafego
5 years agoNew member | Level 2
Rotes „X“ bei exportierten Dateien auf Windows Server, keine Synchronisierung mit Dropbox
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Dropbox läuft grundsätzlich und synchronisiert Dateien, welche z.B. per Drag and Drop in den Dropbox Ordner verschoben werden. Wenn ich nun aber z.B. ein pdf au...
Dafego
New member | Level 2
Hallo Christian und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Dateien werden per Aufgabenplanung mit 7-Zip erstellt und auf der Dropbox abgelegt. Manuel erstellte Dateien wiederum funktionieren (pdf aus Word z.B. ist kein Problem). Mir scheint als hätte etwas damit zu tun, dass die Dateien "automatisch" abgelegt werden... Eine SQL Datei welche auch per Aufgabenplanung exportiert wird (aus MySQL) wird bspw. auch nicht synchronisiert.
Das Betriebssystem ist Windows Server 2019 und das Ganze soll als eine Backupfunktion für gewisse Dateien funtkionieren.
Christian78
5 years agoExperienced | Level 11
Hallo Dafego,
leider kann ich es mit Deiner Software (7-Zip und MySQL) nicht simulieren. Vielleicht ist im Forum jemand anders unterwegs, der einspringen kann?
Hilft es, wenn Du eine Weile wartest? Startet die Synchronisierung dann erneut und funktioniert dann? Oder hilft wirklich nur das erneute Hineinkopieren?
Was für einen Hinweis erhältst Du, wenn Du Dir die Synchronisierungsfehler anzeigen lässt? (Klick auf Dropbox-Icon in der Taskleiste -> Synchronisierungsfehler anzeigen)
Gruß, Christian
- Dafego5 years agoNew member | Level 2
Warten hilft nichts. Synchronisation anhalten und wieder starten leider auch nicht. Es wird mir auch keinen Fehler angezeigt in der Taskliste sondern nur das rote x bei der Datei selbst.
- Christian785 years agoExperienced | Level 11
Hallo Dafego,
auch ein direkter Export einer komprimierten Datei in einen Dropbox-Folder funktioniert bei mir sofort. Zwar nicht mit Windows Betriebssystem und 7-Zip sondern mit Apple macOS und Bordmitteln, aber das Prinzip sollte in Etwa das gleiche sein.
Tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen. Vielleicht ist jemand anders im Forum unterwegs, der Dir weiterhelfen kann?
Gruß, Christian
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für das neue Diskussionsthema!
Dafego: Herzlich willkommen im Dropbox-Forum!
Es muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass Windows Server-Betriebssysteme nicht zu unseren unterstützten Betriebssystemen gehören. Dies wird hier näher erklärt.
Es ist möglich, dass das geschilderte Problem hiermit zusammenhängt. Die für die Dropbox-Desktopanwendung unterstützten Betriebssysteme finden Sie hier.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!