We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
MrMagic5113
5 years agoExplorer | Level 3
Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?
Hallo an alle,
ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, da...
Guenter1234
5 years agoNew member | Level 2
Ich habe die Dropbox-Software auf meinen PC installiert und gleich bei Verknüpfung des Kontos unter den erweiterten Einstellungen ein automatisches Backup abgelehnt. Leider hat Dropbox trotzdem meinen unter Windows angelegten "Dokumente"-Ordner synchronisiert. Als ich diesen dann aus der Dropbox gelöscht habe, sind die Dateien (entsprechend der Synchronisierungsfunktion) ebenfalls von meinem Rechner gelöscht worden.
Die Dateien sind weder in der Dropbox unter "Gelöschte Dateien" noch unter den "Dateien" zu finden. Es findet sich nur ein leerer Dokumente-Ordner. Hinter den mir angezeigten Dateien wird ein Synchronisierungsfehler angezeigt. Dieser lässt sich jedoch nicht über die Software lösen, da keine Fehler angezeigt werden.
Auch die Datei "Dateien auf meinem Computer", die in einigen Hilfebeiträgen erwähnt wird, führt mich nur wieder in die Dropbox in der der "Dokumente"Ordner nur leer vorliegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Synchronisierungsfehler beheben kann und schlussendlich wieder an meine Dateien komme? Diese müssen doch noch irgendwo vorhanden sein. Es handelt sich hier um zahlreiche Dokumente, die explizit nicht (!!!) von Dropbpx synchronisiert werden sollen. Eine Wiederherstellungsfunktion bietet Dropbox nur zahlenden Usern an.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo Guenter1234 ,
hallo Christina14 ,
willkommen im Dropbox-Forum!
Da es bereits eine Forendiskussion zu diesem Thema gibt, haben wir Ihre Artikel hierher verschoben.
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!