We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Dafego's avatar
Dafego
New member | Level 2
5 years ago

Rotes „X“ bei exportierten Dateien auf Windows Server, keine Synchronisierung mit Dropbox

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Dropbox läuft grundsätzlich und synchronisiert Dateien, welche z.B. per Drag and Drop in den Dropbox Ordner verschoben werden. Wenn ich nun aber z.B. ein pdf aus einem Programm exportiere und diese Datei direkt in die Dropbox speichern möchte, wird diese nicht synchronisiert sonder ein rotes x erscheint als Badge. Wähle ich diese Datei an, kopiere diese und füge diese als Kopie in den selben Ordner ein, wird diese ordnungsgemäss synchronisiert.

Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse

• Christian78's avatar
    Christian78
    Experienced | Level 11

Hallo Dafego,

aus welcher Software heraus versuchst Du, ein PDF zu exportieren?

Ich habe Deine Situation nachgestellt, mit verschiedenen Programmen und verschiedenen Exportformaten (PDF, MOV, WAV, TIFF). Ich konnte Deinen Fehler nicht reproduzieren. Die Exporte in den Dropbox-Folder wurden schon beim ersten Export sauber synchronisiert.

Besten Gruß, Christian

• Dafego's avatar
      Dafego
      New member | Level 2

Hallo Christian und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Dateien werden per Aufgabenplanung mit 7-Zip erstellt und auf der Dropbox abgelegt. Manuel erstellte Dateien wiederum funktionieren (pdf aus Word z.B. ist kein Problem). Mir scheint als hätte etwas damit zu tun, dass die Dateien "automatisch" abgelegt werden... Eine SQL Datei welche auch per Aufgabenplanung exportiert wird (aus MySQL) wird bspw. auch nicht synchronisiert.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2019 und das Ganze soll als eine Backupfunktion für gewisse Dateien funtkionieren.

• Christian78's avatar
        Christian78
        Experienced | Level 11

Hallo Dafego,

leider kann ich es mit Deiner Software (7-Zip und MySQL) nicht simulieren. Vielleicht ist im Forum jemand anders unterwegs, der einspringen kann?

Hilft es, wenn Du eine Weile wartest? Startet die Synchronisierung dann erneut und funktioniert dann? Oder hilft wirklich nur das erneute Hineinkopieren?

Was für einen Hinweis erhältst Du, wenn Du Dir die Synchronisierungsfehler anzeigen lässt? (Klick auf Dropbox-Icon in der Taskleiste -> Synchronisierungsfehler anzeigen)

Gruß, Christian