We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
levmuelli
7 years agoExplorer | Level 3
Schreibschutz nach dem herunterladen?
Werte Community,
eine eigene OpenOfficeCalc-Datei, die ich in meiner eigenen Dropbox reingestellt habe, hat nach dem Herunterladen plötzlich einen Schreibschutz bzw. nur eine Lesegenehmigung! Es passiert alles auf meinem PC, es gibt als keine Versionskonflikte mit OpenOffice, da es immer noch das gleiche OpenOffice ist. Wie kann ich den Schreibschutz verhindern?
Vielen Dank im Voraus
Michael Müller
- Hallo haben sie versucht beim öffnen der Datei eine bearbeitung zuzulassen
Normaler Weise werden Dateien aus dem „Internet“ nur in einer Leseransicht geöffnet.
Dies kann jedoch fast immer beim ersten öffnen umgangen werden wenn man in der oberen Leite von Office den Button Datei bearbeiten benutzt
Sonst empfehle ich das starten des Programs Manuel und aus dem Program heraus die gewünschte Datei öffnen
Ich hoffe das ich helfen konnte, wenn ja makieren sie diesen Kommentar als „akzeptierte Antwort“ oder stellen Sie weitere Rückfragen.
Mit freundlichen Grüßen
- AhUHelpful | Level 7Hallo haben sie versucht beim öffnen der Datei eine bearbeitung zuzulassen
Normaler Weise werden Dateien aus dem „Internet“ nur in einer Leseransicht geöffnet.
Dies kann jedoch fast immer beim ersten öffnen umgangen werden wenn man in der oberen Leite von Office den Button Datei bearbeiten benutzt
Sonst empfehle ich das starten des Programs Manuel und aus dem Program heraus die gewünschte Datei öffnen
Ich hoffe das ich helfen konnte, wenn ja makieren sie diesen Kommentar als „akzeptierte Antwort“ oder stellen Sie weitere Rückfragen.
Mit freundlichen Grüßen
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!