Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆
Forum Discussion
Wolfgang G.4
10 years agoNew member | Level 1
Screenshot funktioniert nicht mehr.
Seit dem 07.11.2015 funktioniert der Dropbox Screenshot nicht mehr. Bis dahin konnte man Screenshots mit dem Keyboard Button "Print Screen" speichern. Aus mir unerklärlichen Gründen geht das plötzlich nicht mehr. Die Box für die Freigabe für Screenshots mit Dropbox ist abgehakt. Hat da irgend jemand eine Idee?
Problemlösung: Häkchen entfernen -> Anwenden -Häkchen wieder setzen -OK
- Ulf Krister J.New member | Level 1
I have exactly the same problem as you Wolfgang and I am a bit deperate, as this screenshot function really was extremely useful.
- Heinz S.6New member | Level 1
Gleiches Problem bei mir. Und nirgends erhält man eine Lösung
- Martin C.3New member | Level 1
In den Dropboxeinstellungen der lokalen Installation, muss das Häkchen gesetzt sein, dass die Screenshots in der Dropbox gespeichert werden sollen. Ich habe es gerade getestet, bei mir klappte es. Eventuell ist die Installation fehlerhaft, oder eine Einstellung zerschossen. Zuerst also das Häkchen entfernen und wieder neu setzen probieren und dann man nachschauen, ob es eventuell eine neuere Version gibt.
Es kann auch sein, dass ein weiteres Programm ist, welches den Tastendruck abfängt und damit vor Dropbox aktiv wird.
- peterbilt06New member | Level 2
bei mir kann ich erst gar kein Häkchen setzen, gibt es das bei aktuellen Version nicht mehr ?
- WernerDropbox Staff
Hallo peterbilt06,
danke für den neuen Beitrag!
Besteht das Problem noch oder konnte es mittlerweile gelöst werden? Falls nicht:
An welcher Stelle genau kommen sie nicht weiter? Kommen sie in das oben erwähnte Einstellungsmenü (Dropbox Zahnrad > Einstellungen > Import)?
Eine schnelle Lösung könnte eine Neuinstallation der Dropbox-Software darstellen; bitte rufen sie hierzu diesen Link auf.
Sollte das Problem auch dann weiter bestehen, so nennen Sie uns bitte das von Ihnen benutzte Betriebssystem.
Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- GSamsaNew member | Level 2
Problemlösung: Häkchen entfernen -> Anwenden -Häkchen wieder setzen -OK
- virginiafoxNew member | Level 2
Danke, so gemacht und erfolgreich gewesen :-)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!