We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Arthur3
7 years agoNew member | Level 2
Selbstständiger Ordnerupload und -aktualisierung
Hallo liebe Community,
ich schreibe zuerzeit meine Masterarbeit und möchte mit Dropbox automatische Backups erstellen. Für die Arbeit habe ich z.B. auf der Partition F: einen Ordner "Masterarbeit" und möchte gerne, dass alle Dateien in diesem Ordner automatisch in Dropbox hochgeladen werden.
Mit der Installation der Desktopanwendung muss ich jedes Mal manuel den Ordner "Masterarbeit" in den Dropbox-Ordner ziehen. Dabei habe ich viele große Dateien wie pdf's und immer neu kopiert werden. Synchonisiert werden auch nur die Dateien, die ich manuel rüberkopiert habe. Neu erstellte Unterordner oder Dateien werden nicht hochgeladen.
Könntet ihr mir weiterhelfen, wie oder ob eine solche Möglichkeit mit Dropbox besteht? Ich will nur, dass der Ordner "Masterarbeit" mit allen neuen Ordnern/Dateien, gelöschten Dateien und überarbeiteter Word-Datei in Dropbox automatisch hochgeladen werden.
Ich möchte mich gerne im Vorraus bei euch bedanken!
Hallo Arthur3,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Damit alle von Ihnen gewünschte Dateien automatisch mit der Dropbox synchronisiert werden, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten:
- Sie verschieben tatsächlich den Speicherort des Dropbox Ordners auf das Laufwerk F:. Bei der Partition F handelt es sich um ein externes Laufwerk. Hierauf befinden sich also die Dateien Ihrer Masterarbeit. Grundsätzlich können Sie den Speicherort der Dropbox ändern, auch auf ein externes Laufwerk. Allerdings müssen Sie hierbei beachten, dass wir die Verwendung von externen Festplatten nicht empfehlen, da es einfach zu unsicher ist. Das externe Laufwerk muss dabei immer über Kabel mit dem Computer verbunden sein, aber selbst wenn das der Fall ist, kann man nicht zu 100% garantieren, dass die Synchronisation und Speicherung der Dateien einwandfrei gelingen wird.
- Am einfachsten wäre es aber, wenn Sie den Ordner, in dem sich die Dateien der Masterarbeit befinden in den Dropbox Ordner verschieben. Der Dropbox-Ordner und sein Speicherort bleibt bei der Standardeinstellung (Laufwerk C).
Viele Grüße
Luisa
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- LuisaDropbox Staff
Hallo Arthur3,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Damit alle von Ihnen gewünschte Dateien automatisch mit der Dropbox synchronisiert werden, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten:
- Sie verschieben tatsächlich den Speicherort des Dropbox Ordners auf das Laufwerk F:. Bei der Partition F handelt es sich um ein externes Laufwerk. Hierauf befinden sich also die Dateien Ihrer Masterarbeit. Grundsätzlich können Sie den Speicherort der Dropbox ändern, auch auf ein externes Laufwerk. Allerdings müssen Sie hierbei beachten, dass wir die Verwendung von externen Festplatten nicht empfehlen, da es einfach zu unsicher ist. Das externe Laufwerk muss dabei immer über Kabel mit dem Computer verbunden sein, aber selbst wenn das der Fall ist, kann man nicht zu 100% garantieren, dass die Synchronisation und Speicherung der Dateien einwandfrei gelingen wird.
- Am einfachsten wäre es aber, wenn Sie den Ordner, in dem sich die Dateien der Masterarbeit befinden in den Dropbox Ordner verschieben. Der Dropbox-Ordner und sein Speicherort bleibt bei der Standardeinstellung (Laufwerk C).
Viele Grüße
Luisa
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!