We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
suppi
2 years agoHelpful | Level 5
Speicherplatz voll durch fremden Ordner
Ich benötige im fremden Ordner nicht mehr alle Dateien.
Kann ich in meinem Ordner Dateien löschen ohne dass es Einfluss auf den fremden Ordner hat?
d.h. sie bleiben im fremden Ordner bestehen, je...
- 2 years ago
Nein es wird nur zwischen dem Besitzer und mir geteilt.
Es handelt sich um eine Buchhaltung, da sind natürlich einige grossen Daten drin.
Ich prüfe dies mit dem Besitzer, dass er einige Jahre auf seinem eigenen Laufwerk speichert und diese dann aus dem Dropbox rausnimmt. Das könnte die Lösung sein.
ernstMreicher58
Super User
Verstehe ich richtig, es ist eine von jemand anderem geteilter Ordner??
Wenn Sie darin etwas löschen, ist es auch für den der den Ordner geteilt hat weg!!!!!
Kickaha68
4 months agoNew member | Level 2
Verstehe ich das jetzt wirklich richtig: Die Geister die ich rief die werd' ich nicht mehr los? Also: Wenn es einen freigegebenen Ordner gibt und man als Nutzer nicht mehr die Dateien habe möchte bleibt nur der Weg, dass der Besitzer die Freigabe beendet? Und dann einen neuen Link mit allen anderen Personen teilt? Das wäre aber alles andere als benutzerfreundlich 😢
- ernstMreicher584 months agoSuper User
Nein!
Wenn Sie den freigegeben Ordner wieder verlassen, sind Sie draussen.
Das ist wie mit Kino: wenn Sie wieder aus dem Kino raus gehen, ist der Film bei Ihnen auch aus.
Der Kinobesitzter braucht dafür nichts zu tun.
- AdrianDBX3 months agoDropbox Staff
Hallo @Kickaha68,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Die Belegung Ihres Dropbox-Speicherkontingents errechnet sich aus dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner.
Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden. Also kann beispielsweise ein 2-GB-Konto höchstens 2 GB Dateien synchronisieren. Dazu zählen auch für Sie freigegebene Ordner.
Da jedes Mitglied eines freigegebenen Ordners die Inhalte darin ändern oder neue Inhalte hinzufügen kann, beanspruchen freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Mitglieder. Dadurch soll unter anderem verhindert werden, dass sich jemand durch das Anhäufen von Basic-Konten und freigegebener Ordner unbegrenzten Speicherplatz verschafft.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!