You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
anonymous
4 years agoSuchen nach Ordnernamen
Hallo, ich habe meine Fotos in Ordnern sortiert welche das Datum (JJJJ.MM.TT) im Dateinamen tragen.
Nun möchte ich einfach mal nach „Jahrestagsfotos“ suchen die an einem bestimmten Tag (in einem beliebigen Jahr) entstanden sind.
Leider scheint so eine Suche in Dropbox unmöglich zu sein.
Sucht man z.B. nach „.07.10“ um alle Ordner von einem 10. Juli angezeigt zu bekommen dann erhält man als Suchergebnis sowohl Ordner als auch Dateien vom 10.07 .. vom 07.10 .. aber auch Dateien in denen z.B. auch „-07-10“ steht usw. .. und letztendlich zeigt Dropbox auch nich alle Ordner mit den Datum an .. warum auch immer.
Für meine „Wunschsuche“ benutze ich immer die App „Unbound“ .. damit funktionierte es perfekt.
Leider wurde die App nicht weiter aktualisiert und letztendlich aus den App-Store genommen.
Wäre toll wenn mir jemand bei meinem „Problem“ weiterhelfen konnte.
VG
- WernerDropbox Staff
Hallo anonymous,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Detaillierte Informationen zur Verwendung der Dateisuche sowie zu verfügbaren Such- und Filteroptionen bei Dropbox erhalten Sie in diesem Hilfeartikel. Diese Informationen sind auch für die Suche über die Desktop-Oberfläche verfügbar.
Wenn Sie spezifische Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zur Dateisuche haben, so ist der beste Weg, Ihre Idee von unserer Entwicklungsabteilung überprüfen zu lassen, der Besuch unserer „Share an Idea“-Seite. In diesem Forum können Sie neue Ideen veröffentlichen oder an Abstimmungen zu bereits veröffentlichten Ideen anderer Benutzer teilnehmen.
Wir bedanken uns für Ihre Beiträge sowie Ihren kreativen Einsatz!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!