We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Wasserfall
2 years agoExplorer | Level 4
Synchronisation
Hallo, ich habe Probleme mit dem Begriff Synchronisation:
Eigentlich sollte das einen Abgleich in beide Richtungen bedeuten.
Was hat das für positive und negative Konsequenzen?
Wenn ich offline...
- 2 years ago
Hallo Wasserfall,
Ja, wenn Sie die Verbindung zu Dropbox auf Ihrem Computer deaktivieren, können Sie dieselbe Verbindung erneut aktivieren.
Beste Grüße
Arya
Arya
Dropbox Staff
Hallo Wasserfall,
Sobald Sie die Verknüpfung Ihres Geräts mit Dropbox aufgehoben haben, können Sie den gesamten Dropbox-Ordner sicher im Windows Explorer/Finder löschen. Wenn Sie dies tun, können Sie beispielsweise ein neues Dropbox-Konto verknüpfen und ein neuer Dropbox-Ordner wird erstellt.
Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Geräts mit Dropbox aufheben, aber keine Änderungen vornehmen oder Dateien oder Ihren Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer löschen und sich bei demselben Konto anmelden, beginnt die Synchronisierung von vorne und alle Ihre Dateien werden neu indexiert. In diesem Fall geht nichts verloren.
Es hängt davon ab, was Sie tun möchten.
Beste Grüße
Arya
Wasserfall
2 years agoExplorer | Level 4
Hallo ayra.
Meine Nachfrage will ich hier noch einmal präzisieren. Wenn ich meine Verbindung mit Dropbox auf meinem Rechner deaktiviere, kann ich die gleiche Verbindung dann wieder aktivieren ? Oder muss ich dann ein neues Dropboxkonto eröffnen mit neuem Verzeichnis ?
Liebe Grüße und Danke für die bisherige Hilfe! Wasserfall
- Arya2 years agoDropbox Staff
Hallo Wasserfall,
Ja, wenn Sie die Verbindung zu Dropbox auf Ihrem Computer deaktivieren, können Sie dieselbe Verbindung erneut aktivieren.
Beste Grüße
Arya - ernstMreicher582 years agoSuper User
Dropbox kann beim freien Akkount auf drei Rechnern, bei bezahlten Akkounts auf praktisch unbegrenzt vielen Rechnern installiert werden.
Typische Konfiguration:
● Privat-Desktop-Rechner
● Partner/Urlaubslaptop
● Bürorechner
● Mobilgeräte (handy, tablet)
Alle Geräte greifen auf den selben Akkount zu.
Mit den Features smart sync und selective sync kann man dann noch berufliches von privatem etc. trennen…
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!