We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

mpbx1's avatar
mpbx1
Helpful | Level 6
2 years ago

Team-Ordner _Team_Austausch ist plötzlich nur noch normaler freigegebener Ordner

Mein Team besteht aus drei Mitgliedern. Die geschilderten Aufrufe bzw. Ausgaben sind (wenn nicht anders angegeben) als Verwalter bzw. in der Verwaltungskonsole durchgeführt worden.   Unter https...
  • mpbx1's avatar
    mpbx1
    2 years ago

    Ich konnte das Problem lösen. Dem Support habe ich folgende Nachricht geschrieben:

     

    "Hallo,
    ich habe das Problem gelöst: Die Benutzerin hat den Team-Ordner in den lokalen Bereich bzw. Verzeichnis verschoben. Nachdem wir zusammen den Team-Ordner wieder auf das Wurzelverzeichnis bewegt haben, ist der Typ auch wieder "Team-Ordner" und nicht "freigegebener Ordner" (wohlgemerkt, ohne etwas an der "Freigabe" zu ändern, sondern nur durch das Verschieben).

    Zurückblickend bin ich mehr als unzufrieden mit dropbox.com:
    1.) Die Möglichkeit einen "Team-Ordner" zu verschieben (wenn überhaupt, sollte dazu nur der Admin in der Lage sein, insbesondere wenn sich dabei der Typ ändert).
    2.) Unvollständige bzw. nicht benutzbare Angaben bei den Ereignissen - stellenweise fehlen die Links (https://www.dropbox.com/events?date=dd-mm-yyyy) - eine Möglichkeit Details anzuzeigen wäre Klasse.
    3.) Mißverständliche Angaben in https://www.dropbox.com/team/admin/content/home für die Verwaltung: Es muss dort angegeben werden (zumindest abrufbar sein), wo das Objekt abgespeichert ist.

     

    Interpretieren Sie gerne die drei Punkte als Verbesserungsvorschläge - Sie können die Punkte auch gerne an einen Software-Architekten o. ä. weiterleiten.

     

    Mit dem Support bin ebenfalls unzufrieden: Richtig geholfen (außer Allgemeinplätzen) hat mir niemand (und ich wurde auch nicht durch schlaue Funktionen (s. o.) unterstützt).

    Als Privatperson war es ein wichtiges Kriterium nicht alles selbst zu machen (also z. B. kein OpenNAS zu betreiben etc.). Daher fand ich die jährlichen Kosten grenzwertig, aber noch akzeptabel. Ich werde hier für unsere Familie eine Neubewertung vornehmen müssen."