We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Joyner's avatar
Joyner
Explorer | Level 4
2 years ago

Wie groß ist ein Basiskonto?

Hallo zusammen. Ich suche erstmals bei Dropbox Unterstützung und kann dem BOT mein Anliegen nicht klar machen: ich möchte eine größere Datenmenge (knapp 3 GB) in Dropbox zwischenspeichern. Wie groß mein verfügbarer Speicherplatz ist, erschließt sich mich nicht wirklich, da ich einerseits dazu aufgefordert werde, upzugraden, andererseits wird mein Speicher mit fast 12 GB aufgeführt. 

Kann mir jemand sagen, wo diese Unterschiede herkommen und was nun gilt?

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße in die Community, Joyner

• Dropbox ist ein kommerzielles Unternehmen und möchte selbstverständlich etwas verkaufen.

Allerdings bietet es sog. Basic-Akkounts an, die kostenfrei sind aber neben funktionellen Einschränkungen primär mit einem Speicherplatz von 2 GB beschränkt sind.

Durch diverse Aktionen und das Einladen von "Freunden" kann man Speicherplatz dazuverdienen.

Bezahlte Akkounts beginnen bei 2 TB: https://www.dropbox.com/plans

Hier finden Sie auch die diversen Unterschiede zwischen den Akkounttypen.

BTW: die upgrade-Frage kommt auch bei bezahlten Akkounts zumindest gelegentlich im Hintergrund.

Zum Überprüfen der Speicherplatzauslastung auf Ihrem Dropbox-Konto: das geht über diese Seite.

Hier können Sie Ihr Dropbox Abo sehen und wie viel Speicherplatz Sie in Dropbox belegen.

Freigegebene Ordner, belegen den Speicher für alle Nutzer, die Zugriff haben, da Sie hier gemeinsam Daten bearbeiten können.

• Dropbox ist ein kommerzielles Unternehmen und möchte selbstverständlich etwas verkaufen.

Allerdings bietet es sog. Basic-Akkounts an, die kostenfrei sind aber neben funktionellen Einschränkungen primär mit einem Speicherplatz von 2 GB beschränkt sind.

Durch diverse Aktionen und das Einladen von "Freunden" kann man Speicherplatz dazuverdienen.

Bezahlte Akkounts beginnen bei 2 TB: https://www.dropbox.com/plans

Hier finden Sie auch die diversen Unterschiede zwischen den Akkounttypen.

BTW: die upgrade-Frage kommt auch bei bezahlten Akkounts zumindest gelegentlich im Hintergrund.

Zum Überprüfen der Speicherplatzauslastung auf Ihrem Dropbox-Konto: das geht über diese Seite.

Hier können Sie Ihr Dropbox Abo sehen und wie viel Speicherplatz Sie in Dropbox belegen.

Freigegebene Ordner, belegen den Speicher für alle Nutzer, die Zugriff haben, da Sie hier gemeinsam Daten bearbeiten können.